WinFuture-Forum.de: Filetransfair Mit Dem Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Filetransfair Mit Dem Explorer


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 06:30

Hallo zusammen,
als ich gestern mehrere grosse Files mit dem Windows explorer über das Netzwerk kopieren wollte, ist mir aufgefallen das dies ziemlich langsam ging. Ich habe ein 100Mbit Netzwerk und bekam übertragungsraten von nicht mal 1MB. Wenn ich die Files mit einem FTP-Proggi kopiere geht es weit schneller. Auch so wenn ich mehrere Windows-Explorer fenster öffne und mehrere Dateien parallel kopiere bekomme ich in der Summe höhere übertragungsraten. Weis jemand woran das liegen kann?

Konfiguration: WindowsXP Prof. SP2 auf beiden Rechnern.

Danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2006 - 07:53

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Also warum er da so lange braucht verstehe ich auch nicht ganz. Spielt eine Firewall oder ein Antivierenprogramm auf irgend einem Rechner mit?

Versuche es evt. mal mit einem anderen Explorer wie Total Commander.

Der geht meist besser
0

#3 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 08:42

Danke für die Hilfe,
also es spielt keine Rolle ob die Firewall aktiviert ist oder nicht. Auch wenn ich sie auf beiden Rechnern deaktiviere ist die Verbindung zu langsam.

Ja ein anderen Explorer könnte ich benutzen, aber ich komm nun mal mit dem Windows-Explorer am besten zurecht.

Eben ist mir etwas aufgefallen - das problem hatte ich nicht nur zu Haus, sondern auch hier auf Malloche, bis gestern....denn gestern mußte ich hier auf Malloche mein System neu aufspielen und siehe da - übertragungsgeschwindigkeit: 8MB in einem 100MBit Netz. Das ist realistisch. Es muß also mit irgendeiner nachträglich installierten Software zu tun haben, die ich jetzt auf dem frischen System noch nicht wieder drauf hab.
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:11

ch128
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0