WinFuture-Forum.de: Frage Zu Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zu Partitionen

#1 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. August 04

geschrieben 18. September 2006 - 19:47

Hi,

habe eine Frage zu einer Partition im Bild (s.u.). Und zwar ist da eine Partition mit dem Namen "PQSERVICE". Diese war von Anfang an drin, als ich den Laptop gekauft habe. Ist diese Partition NÖTIG, damit das System ordentlich laufen kann oder kann man die Partition ohne Bedenken löschen (bei WinXP installation)?

Bild:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von dEviL2k4 bearbeitet: 18. September 2006 - 19:47

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   CDjay 

geschrieben 20. September 2006 - 12:11

Kannst du auf die Partition zugreifen oder ist die unterm explorer versteckt? sind da evtl. dateien/programme zur systemwiederherstellung drauf, die der hersteller drauf hat? dann wunderts mich aber warum das fat32 ist.
normalerweise kannst du diese partition bedenkenlos löschen, und in deine systempartition integrieren, dann halt wieder mit ntfs formatieren und xp neu installieren. mein laptop braucht jedenfalls keine extra fat32-partition um zu funktionieren und ich kenne auch keinen...bitte korrigiert mich falsch ich falsch liege. falls irgendwelche wichtigen daten drauf sein sollten müsstest du sie halt mal eben wo anders sichern(ob man von fat32 die daten einfach so auf ne ntfsplatte tun kann weiss ich leider nicht..vll gibts n tool dafür..) aber meines erachtens brauchst du die daten nicht, falls es zur systemwiederstellung von windows dient, da dus ja neu installierst ;) falls programme drauff sind hast du sie wahrscheinlich eh noch als cd bei der lieferung bekommen!
hoffe ich konnte dir helfen
MfG CDjay
0

#3 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

• Beigetreten: 23. August 04

geschrieben 20. September 2006 - 16:34

Jo so ist das: Auf die Partition kann ich nicht zugreifen. Hab eben Mail von Acer bekommen, dass dort Dateien draufliegen, die man sowieso auf die Recovery-CD brennt. Ich kann sie also nachdem ich die CD gebrannt habe, bedenkenlos löschen/formatieren. Danke ;)
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#4 Mitglied ist offline   Only-P 

• Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 20. September 2006 - 20:39

Hallo!

Ich hab auch ein ACER (Extensa), und hab die Recovery-Partition gelöscht. Meine Original-Recovery-CDs gehen seitdem nicht. Mhhh...
Fat32 ists, weil die Recoverysoftware auf Norton Ghost basiert, und das erkennt nur Recovery-Components die auf eben Fat32 liegen.
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0