WinFuture-Forum.de: Wie Ntsf Zurück In Fat32? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Ntsf Zurück In Fat32?


#1 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 13:50

Hallo kann mir jemand hier helfen ich würde gerne mein hauptverzeichnis von der festplatte von ntsf wieder zurück in FAT32 konvertieren weil ich sonst übers Eingabeaufforderung nimmer an den datenträger komme.
Und gehen dabei die daten verloren oder kann man das ohne bedenken machen?
Bei der konvertierung in ntsf sind ja auch keine daten verloren gegangen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 13:57

Kurz und knapp:
Von NTFS auf FAT(32) zurückkonvertieren geht schlicht und einfach nicht.

Lösung: Platte plätten

Dieser Beitrag wurde von deepthought2 bearbeitet: 02. Februar 2004 - 13:58

0

#3 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 13:59

O_o.
Aha wusste ich nicht ich dachte es ging weil ich dachte das ich es mal vor ewigkeiten mal gemacht hatte aber ich war mir nicht sicher ^^.
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:07

Meines Wissens geht das schon. Aber nicht mit XP-Bordmitteln, sondern nur mit Partitionstools a la Partition Magic.

Aber das Risiko eines Datenverlustes ist gross, vorher sichern.

Oder alles sichern und dann Format c: mit Fat32.
0

#5 Mitglied ist offline   -oLaZ- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:09

wieso sollte das nicht gehn?
benutz doch einfach partition magic
das macht dir das ganz locker
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:16

Zitat (Ripdeluxe: 02.02.2004, 13:50)

Hallo kann mir jemand hier helfen ich würde gerne mein hauptverzeichnis von der festplatte von ntsf wieder zurück in FAT32 konvertieren weil ich sonst übers Eingabeaufforderung nimmer an den datenträger komme.
Und gehen dabei die daten verloren oder kann man das ohne bedenken machen?
Bei der konvertierung in ntsf sind ja auch keine daten verloren gegangen.

Das geht definitiv ohne Datenverlust mit Partition Magic (8). Lass dir nix erzählen. Warum willste per Eingabeaufforderung an Daten? Unter DOS? Oder meinste im Notfall? Wenn du das meinst, such mal nach Bart's PE Builder.....
0

#7 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:18

Jo ist für den notfall und eventuel weil ich ja noch sachen unter windows 98 benutze aus gewohnheit.
Und wollte da eben nochma win 98 aufsetzen auf einer andren festplatte und sachen rüberkopieren dann ist mir eingefallen das ich ja nichtmal auf die ntsf partition zugreifen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:28

Zitat

Und wollte da eben nochma win 98 aufsetzen auf einer andren festplatte und sachen rüberkopieren dann ist mir eingefallen das ich ja nichtmal auf die ntsf partition zugreifen kann.


Bevor ich XP unter einem wackeligen und technisch überholten FAT32 laufen lasse, würde ich anstatt Geld in PartitionMagic8 zu investieren, lieber eine VMWare-Lizenz anschaffen. Dort kannste dann Dein Win98 (für was auch immer) installieren, ohne dass Du Deinem XP das NTFS wegnehmen musst.

Du kannst natürlich auch mit einem Multi-Boot-system arbeiten und somit Win98 mit Fat32 und XP mit NTFS benutzen, aber den Aufwand betreib ich schon lange nicht mehr, dank VMWare.
0

#9 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:32

Habs auch schon mit Partitions Magic gemacht. Kein Datenverlust.
0

#10 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 16:04

Also habe mal die demo gezogen von dem teil zum testen.
Ich hab irgendwie ein problem beim konvertieren.
Ich klicke auf konvertieren dann FAT32 und dann ist ein sternchen davor das sagt das im bootmodus konvertiert wird.
wenn ich dann auf fertig klicke passiert nichts kann mir wer helfen?
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Februar 2004 - 16:22

Das passiert sicherlich nicht unter laufendem Windows.
Diese Aktion wird sicherlich per Kommando nach einem Neustart eingeleitet,
und hinterher wird neu gebootet.
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:26

Zitat (Ripdeluxe: 02.02.2004, 16:04)

Also habe mal die demo gezogen von dem teil zum testen.
Ich hab irgendwie ein problem beim konvertieren.
Ich klicke auf konvertieren dann FAT32 und dann ist ein sternchen davor das sagt das im bootmodus konvertiert wird.
wenn ich dann auf fertig klicke passiert nichts kann mir wer helfen?

PM sollte eigentlich sagen, dass die Änderungen einen Neustart erfordern. Dann sollte man den PC über dieses Dialogfeld neu starten und die Änderungen sollten beim Hochfahren ausgeführt werden.

Aber wenn das nicht so passiert, liegt das wahrscheinlich daran, dass du die Demo-Version verwendest ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0