WinFuture-Forum.de: Ausbildung Als... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ausbildung Als...


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 18:20

Hallo,

gibt es ne Ausbildung als Auslieferer ? Also es ja Menschen, die bei der Post oder UPS oder sonst wo Packete ausliefern. Macht man dafür ne Ausbildung ? Wenn ja, wie nennt man diesen Beruf ? Macht jemand von euch sowas, wie seid ihr an diesen Job gekommen ? Ich hab nähmlich interesse dran..

gruß ayteeee

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 19:07

Hallo

Also soetwas direkt gibt es nicht.

Wäre höchstens der Fachlagerist bzw. Fackraft für lagerlogitsik. Ich lerne den Fachlageristen, fast ähnlich wie die Fackkraft. Mehr Infos zu disen beiden Berufen findest du bei der Agentur für Arbeit. :)

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. September 2006 - 19:56

Soweit ich weiß gibts die Ausbildung noch zum Postbeamten oder wie das auch heißen mag auf Neu-Amts-Deutsch :)

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. September 2006 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 18.09.2006, 19:20)

Hallo,

gibt es ne Ausbildung als Auslieferer ? Also es ja Menschen, die bei der Post oder UPS oder sonst wo Packete ausliefern. Macht man dafür ne Ausbildung ? Wenn ja, wie nennt man diesen Beruf ? Macht jemand von euch sowas, wie seid ihr an diesen Job gekommen ? Ich hab nähmlich interesse dran..

gruß ayteeee

das ist eigentlich auch wieder kein beruf sondern eine tätigkeit, die zum beispiel in das berufsfeld eines kraftfahrers bei einer spedition fällt. in dem fall ist die spedition dann im speziellen ein paketdienst. früher war mal die rede davon, dass einige der paketdienste knebelverträge mit den mitarbeitern machen. also die mussten ein gewerbe anmelden als spedition und bekamen dann offiziell von dem paketdienst die aufträge. tolle sache, von dem wenigen geld, dass es da zu verdienen gab, mussten die fahrer dann auch noch ihre krankenversicherung selbst bezahlen. sie waren ja offiziell selbst unternehmer. das steht jetzt aber in keinem zusammenhang mit den oben genannten unternehmen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0