Ext. Festplatte Und Usb
geschrieben 18. September 2006 - 16:10
Habe seit kurzem eine externe Festplatte die über USB läuft. Habe die Platte angeschlossen und sie wurde auch problemlos erkannt. Wenn ich aber Dateien runter oder rauf kopiere dauert das Ewigkeiten. 8 GB kopieren hat 60 Minunten gedauert! An anderen Rechnern geht das alles schneller, viel schneller.
Wenn ich die Platte an meinen Rechner anschließe kommt immer die Benachrichtigung:
Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen, wenn Sie es an einen Hochgeschwindigkeits-USB2.0-Anschluss anschliessen.
Mein Rechner hat 4 USB Anschlüsse, 2 hinten und 2 vorne und ich weis hundertprozentig das das alles USB 2.0 Anschlüsse sind. Dieser Fehler kam bei meiner 20 GB Jukebox nie.
Hab schon versucht den USB 2.0 Treiber von der Treiber CD die damals bei meinem Rechner dabei war zu installieren, er schreibt dann aber immer das der Treiber schon installiert wurde.
Hab WinXP Prof. SP 2 drauf.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was ich noch tun könnte?
Anzeige
geschrieben 18. September 2006 - 16:31
USB 1.1 auf einer externen Platte. Du armer.
Versuche doch mal alle USB anschlüsse zu deinstallieren und installiere sie dann neu. Hast du schon mal versucht die die Treiber zu aktualisieren?
geschrieben 18. September 2006 - 16:40
Was ich merkwürdig finde ist das das Problem nur mit der Platte auftritt.
Eine formatierung würde auch nichts bringen oder? Hab mir ein Case gekauft und dort meine alte interne Platte reingebaut.
geschrieben 19. September 2006 - 18:05
geschrieben 19. September 2006 - 18:44
Teste doch mal an nem andern PC.
Ü40
Große Kinder Große Sorgen.
geschrieben 19. September 2006 - 18:51
greetz
geschrieben 20. September 2006 - 13:34
geschrieben 20. September 2006 - 14:45
Schau mal beim MB hersteller, die bieten meisten so chipset driver und usb driver an, lad die mal und installier. vll gehts dann
Gruß
T-byte
geschrieben 20. September 2006 - 19:00
Meine USB 2.0 Geräte funktionieren nicht!
Lösung: Beim Anschluss von externen USB 2.0 Geräten (Scanner, Drucker usw.) an den Medion PC Titanium 8000 (System 1100.x) kann es unter bestimmten Umständen zu Inkompatibilitäten kommen. Es handelt sich hierbei um eine Inkompatibilität zwischen dem auf dem Mainboard verwendeten SIS-Chipsatzes und den in einigen USB 2.0 Geräten verwendeten Genesys Chip. Der Genesys Chip ist maßgeblich für die Steuerung der Datenübertragung via USB 2.0 zuständig. Auf dem von uns verwendeten Mainboard MD5000 Ver.1.0 wird diese Aufgabe vom SIS Chip übernommen. Diese Inkompatibilität kann durch geeignete Treiber seitens der Scanner- und Druckeranbieter (Canon, HP, Epson usw.) behoben werden.
Bei der Platte ist eine Treiber CD dabei, nur die Treiber darauf sind nur für MAC und Win 98. Da ich XP drauf hab hilft mir das leider auch nicht weiter...
geschrieben 20. September 2006 - 19:06
Ich denke langsam auch das es sich hier um eine inkompatibilität handelt. Ich sags ja, Medion hats da machmal
geschrieben 20. September 2006 - 19:19
Das Case ist leider NoName... Steht kein Markenname drauf.
EDIT:
Mein Problem hat sich erledigt. Auf einmal geht die Platte ab wie ne Pommes.
Weis zwa immer noch nicht woran das gelegen hat aber das ist mir jetzt auch egal!^^ Hauptsache es geht endlich...
Danke für die Hilfe!
Dieser Beitrag wurde von zeilo2005 bearbeitet: 20. September 2006 - 20:03
geschrieben 20. September 2006 - 20:22
Zitat (T-byte: 20.09.2006, 15:45)
Schau mal beim MB hersteller, die bieten meisten so chipset driver und usb driver an, lad die mal und installier. vll gehts dann
Gruß
T-byte
Selber kleiner Held - les dir nächstes mal den Thread durch.
Und den Sinn eines Hubs dazwischen kannst du ja mal selbst ergründen. Vielleicht kommst ja irgendwann drauf.
geschrieben 20. September 2006 - 20:34
Ansonsten könntes ja einfach ne USB PCI karte fürn paar € zulegen.
Ü40
Große Kinder Große Sorgen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten