WinFuture-Forum.de: Windows Erstinstallation Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Erstinstallation Bootet Nicht Mehr Erstinstallation nach Zweitinstallation nicht zu booten


#1 Mitglied ist offline   bishop69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 15:06

Hallo liebe Community,

gleich mal zum Problem: ich habe in meinem PC eine IDE Platte, von der ich bisher immer Win XP gestartet habe. Gestern habe ich zwei S-Ata Platten als Raid 0 (stripe) eingebaut und dort dann Win XP ein zweites Mal installiert. Ziel war es, mit 2 Betriebssystemen arbeiten zu können und mir das gewünschte beim Booten aussuchen zu können.

Die Installation hat problemlos geklappt. Ich habe jetzt auf dem Raid System ein frisches XP. Allerdings komme ich nicht mehr an mein erstes XP. Folgendes habe ich bereits ausprobiert: per BIOS Menü die alte Platte ausgewählt zum Booten (trotzdem wurde das neue XP geladen); das Raid System per Bios deaktiviert (Fehlermeldung: Problem mit der Festplattenkonfiguration); PartitionMagic 7 installiert und per PQ Boot von der alten Platte gebootet (neues XP wird geladen).

Ich hatte vor der Zweitinstallation immer die Fehlermeldung: fehlerhafte Boot.ini. Es wird von C:\Windows gestartet.

Stehe jetzt etwas blöd da. Die alte C: Platte ist ja noch wunderbar sichtbar, das alte Win XP ist dort auch noch drauf. Ich kann es bloß nicht laden. Nur von D: lässt sich Windows starten.

Hat jemand eine Idee, die mich weiter bringt?

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Gruß

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2006 - 17:27

So Kollege ich kann dir Prima helfen, wenn du mir folgende Sachen mitteilen würdest.

1. Boot.ini - her mit dem Text
2. Mach ein Pic davon wenn du kannst.
Arbeitsplatz - rechter mausklick auf eine Fetsplatte - oben Tab -> Hardware <- davon ein bild oder diese Informationen unten:

Ort und Pfad
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   bishop69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 18:21

Hi,

danke für die angebotene Hilfe. Habe es aber selbst hingebogen bekommen. Habe eine neue Boot.ini geschrieben, mit der es geklappt hat.

:wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0