WinFuture-Forum.de: Bis Welche Uhrzeit Darf Schule Gehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bis Welche Uhrzeit Darf Schule Gehen?

#31 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2006 - 16:59

Zitat

Von daher finde ich es irgendwie unfair, dass der arbeitende Teil der Forumsbevölkerung hier uns Schüler als totale Waschlappen darstellt, nur weil wir es halt anstrengend finden, bis 16 Uhr oder so in der Schule zu sitzen, danach noch Hausaufgaben machen oder für Klausuren lernen zu müssen und es dann noch zu wagen, sich ein bisschen Freizeit zu wünschen...

Du vergisst dabei eine Tatsache: Wir kennen eure Situation. Wir waren auch in der Schule. Auch bis zu 10 Schulstunden am Tag auch mit grossen Löchern zur Nachmittagsschule zum Teil, und auch mit Nebenjobs... Ihr dagegen habt das "mind. 8h"-Arbeitsleben noch nit mit erlebt. Vermutlich auch noch nicht Hausarbeit eurer eigenen Wohnung zusätzlich dazu erlebt. Zumal man Schule zum Grossteil absitzen kann. In der Arbeit sieht das anders aus.

Übrigens zum Thema "alles Waschlappen" sag ich dir ganz ehrlich: Wir waren ja früher nicht anders :imao:... Wir haben genauso gejammert und damals haben uns die damalig arbeitenden auch Waschlappen genannt. Also ist das einfach ein Kreislauf der Dinge :)...

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 19. September 2006 - 17:01


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. September 2006 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 18.09.2006, 18:14)

Klar, später wird man sich an die Arbeit gewöhnen müssen, aber erst wenn es soweit ist. Warum sich schon frühzeitig kaputt machen?



löl mit 2 std. sport macht man sich aber mächtig kaputt hehe eine verweichlichte gesellschaft tzzzzzzz :imao:

#33 Mitglied ist offline   Karl Marx 

geschrieben 21. September 2006 - 17:42

Geht Ihr malochen oder zur Schule ?
Hört sich ja nach einem Gratis Masochismus Trip an der jedes Studio samt Dominas zum Schmusekurs verkommen läst :rofl:

#34 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 21. September 2006 - 19:22

also ich bins schon gewohnt... hab eine 41h woche + bis ende november noch zusätzlich auf einem seminar => 45 wochenstunden ... im winter sieht man nur noch künstliches licht, weil wenn ich aufsteh ist es dunkel und wenn ich heimkomm ist es dunkel -.-

dann kommt noch die hausarbeit dazu, hab zwar keine eigene wohnung, allerdings muss ich daheim mehr oder weniger alles selber machen (bis auf wäsche waschen), dazu kommt noch lernen, eine freundin und eine absolut beschissene busverbindung (ich muss jeden tag bei der heimfahrt 1 stunde auf den verdammten bus warten, weil der um genau 2 minuten zufrüh wegfährt :)) ... samstags dann noch hin und wieder jobben gehen... also ich glaub ich kann behaupten ich bin die "harte" arbeitswelt gewohnt ^^

#35 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. September 2006 - 20:29

die jugend von heute einfach nicht belastbar und sowas soll unsere rente erwirtschaften :)

#36 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 10:31

Ich hatte damals in der Schule Traumzeiten:
3mal die Woche spätestens 13.35 Schluß (nach der 6. Stunde) inklusive mehrerer Freistunden. 1mal die woche bis 14.45 (7Stunden) und freitags nach der 4 bzw. 5 Stunde frei. Und das seit der 11 Klasse...

#37 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 16:02

Also ich ( K12 ) hab 30 Wochenstunden, die aber so blöd gestückelt sind, dass ich 3 mal nachmittags bis um 17 Uhr in der Schule bin. Ich habe mich mit der Situtation aber schon arrangiert und hoffe auf einen besseren Stundenplan nächstes Jahr. Dann sinds nur noch 25 Wochenstunden und ich hoffe, dass meine Kurse dann kompakter liegen.

#38 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2006 - 16:35

wenn ich mich an früher zurück erinnere, hmm wir hatten sogar am sonnabend unterricht! wie lange wir hatten weiß ich aber nicht mehr, schon zu lange her! wenn ihr mich fragt solls doch bis 23uhr oder noch länger gehen!
*heehee wie gut das ich nich mehr in der schule bin*

#39 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. September 2006 - 17:01

sonnabend 11:30 war schluss.

Wir hatte teilweise beginn in der 0 und dann bis zur 7 oder 8. Und hat es uns geschadet. Im gegenteil.

#40 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2006 - 17:08

genau! wie sagt man so schön, 'was uns nicht umbringt, das macht uns stärker'! :blink:

#41 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 23. September 2006 - 08:33

Ich Denke das es vom Bundesland zu Bundesland unterschiedlich....Soweit ich weiss nich länger als 8 Std.Unterricht....Das ist glaub ich die Regelung vom Staat..... :)
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!

#42 Mitglied ist offline   WinGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Münster

geschrieben 23. September 2006 - 08:50

Hallo
ich komme aus NRW und Musste früher auch öfters von 8-12 Uhr zur Schule gehn und dann nochmal abends von 17-20 Uhr . In der Schule musste man das so machen weil mehr Schüler auf der Schule warn als Klassenräume zur verfügung standen! Und ich hab gehört das einige Klassen aus der Schule aus Samstags hin mussten! Das ist zwar nich Fair aber muss wohl so sein!!

Gruss wingamer

#43 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2006 - 10:14

Samstag Schule war früher normal. Jetzt soll es "nicht fair" sein. Ojeee, sind die Leute heute verweichlicht :smokin:...

@Angelina: 8 Schulstunden oder richtige Stunden?

#44 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 23. September 2006 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 23.09.2006, 11:14)

Samstag Schule war früher normal. Jetzt soll es "nicht fair" sein. Ojeee, sind die Leute heute verweichlicht :lol: ...

@Angelina: 8 Schulstunden oder richtige Stunden?

Schulstunden :smokin:
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!

#45 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2006 - 19:20

Also wir hatten fast jedes Jahr ab der 10. oder so einen Tag mit 10 Schulstunden. Vormittags 6, nachmittags 4. Aber hey, es gibt schlimmeres im Leben, glaubt mir ;D...

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0