Für alle die es nicht kennen, Sauerbraten (nicht zu verwechseln mit Rheinischem Sauerbraten) Ist eine erweiterte Cube Engine (aka Cube 2), und zeichnet sich durch einen sehr simplen und einfach zu bedienenden map editor aus.
Ich War noch nie sehr begabt wenn es um mapping ging. Aber mit der Sauerbraten Engine hat man wirklich sehr schnell erfolge.
Jeder kann innerhalb kürzester Zeit eine anständige map zaubern. Darum dachte ich mir wir könnten ja mal einen WF mapping contest starten. (wenn genug feedcack und beteiligung da ist können wir auch gerne mal einen cs-map contest starten für die die sich da auskennen) Als ich mal den Hammer editor (cs) ausprobiert habe brauchte ich für meine erste map, die nur aus zwei leeren räumen bestand ca 30 Minuten. Mit Sauerbraten schafft man das in 30 Sekunden.
Vorher will ich aber einfach mal schauen wie euch der editor (und das spiel) gefällt und sehen ob überhaupt interesse besteht.
Schaut euch also bitte den editor einmal an und sagt mir ob ihr lust habt.
Sauerbraten Homepage
Sauerbraten Download
Sauerbraten README
Grundlagen zum Map Editing
Durch lesen der Readme und etwas rumspielen hat man die grundkenntnisse eigentlich innerhalb einer halben Stunde kapiert. Ich kann aber bei bedarf gerne später noch ein Video Tutorial nachliefern.
P.S. Es ist sogar möglich Maps zusammen zu erstellen (editing coop mode) wen also interesse besteht kann ich ja einen server öffnen auf dem dann zusammen einfach mal rumgebastelt werden kann. Das ist sicher lustig. Da muss ich mich aber selber noch reinfuchsen wie das geht.
P.P.S. Wer bei der Engine frage mit Nein stimmt, sollte bitte auch in den thread schreiben warum und welche alternative er anzubieten hat. Nur auf Nein klicken reicht mir nicht
Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 18. September 2006 - 15:13

Hilfe
Neues Thema
Antworten