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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Winfuture Mapping Contest Sauerbraten

Umfrage: Mapping Contest ? (32 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll ein Contest Stattfinden ?

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Soll die Sauerbraten Engine verwendet werden ?

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#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 18. September 2006 - 13:56

Diese Idee kahm mir als ich mir mal das neue Release von Sauerbraten angeschaut habe.

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Für alle die es nicht kennen, Sauerbraten (nicht zu verwechseln mit Rheinischem Sauerbraten) Ist eine erweiterte Cube Engine (aka Cube 2), und zeichnet sich durch einen sehr simplen und einfach zu bedienenden map editor aus.

Ich War noch nie sehr begabt wenn es um mapping ging. Aber mit der Sauerbraten Engine hat man wirklich sehr schnell erfolge.
Jeder kann innerhalb kürzester Zeit eine anständige map zaubern. Darum dachte ich mir wir könnten ja mal einen WF mapping contest starten. (wenn genug feedcack und beteiligung da ist können wir auch gerne mal einen cs-map contest starten für die die sich da auskennen) Als ich mal den Hammer editor (cs) ausprobiert habe brauchte ich für meine erste map, die nur aus zwei leeren räumen bestand ca 30 Minuten. Mit Sauerbraten schafft man das in 30 Sekunden.

Vorher will ich aber einfach mal schauen wie euch der editor (und das spiel) gefällt und sehen ob überhaupt interesse besteht.

Schaut euch also bitte den editor einmal an und sagt mir ob ihr lust habt.

Sauerbraten Homepage

Sauerbraten Download

Sauerbraten README

Grundlagen zum Map Editing


Durch lesen der Readme und etwas rumspielen hat man die grundkenntnisse eigentlich innerhalb einer halben Stunde kapiert. Ich kann aber bei bedarf gerne später noch ein Video Tutorial nachliefern.


P.S. Es ist sogar möglich Maps zusammen zu erstellen (editing coop mode) wen also interesse besteht kann ich ja einen server öffnen auf dem dann zusammen einfach mal rumgebastelt werden kann. Das ist sicher lustig. Da muss ich mich aber selber noch reinfuchsen wie das geht.

P.P.S. Wer bei der Engine frage mit Nein stimmt, sollte bitte auch in den thread schreiben warum und welche alternative er anzubieten hat. Nur auf Nein klicken reicht mir nicht ;)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 18. September 2006 - 15:13

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#2 Mitglied ist offline   R4mSiS 

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geschrieben 18. September 2006 - 15:29

ich map nur bei Counter-Strike :wink: :wink:


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#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 18. September 2006 - 15:39

Ja wie gesagt sonen contest können wir ja auch gerne mal machen. Aber der hier ist vor allem für neulinge gedacht. Es soll spass machen und in die engine kann man sich halt in ein paar minuten einarbeiten.

Es sollte auch jeder die engine wenigstens mal ausprobiert haben bevor er auf nein klickt. Ich denke es macht einfach spass wenn alle bei 0 anfangen und zusammen lernen können :wink:

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 18. September 2006 - 15:43

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#4 Mitglied ist offline   Anderl 

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geschrieben 18. September 2006 - 16:30

hi,
ich bin sowohl für den contest als auch dafür, diese engine zu benutzen, da ich denke, dass wir dann alle relativ gleiche chancen haben. also ich selbst würde gerne an dem wettbewerb mitmachen. Ich mappe derzeit Für das Spiel Star Wars: Jedi Knight Jedi Academy, welches die quake 3 engine nutzt, auserdem hab ich schon ein bischen erfahrung mit der source engine. Desweiteren hab ich erfahrung mit GMax was eine kostenlose version von 3ds max ist, und ich hab schon bissl mit cinema 4d gewergelt ;-). Ich würde mich sehr gerne mal an dieser engine versuchen, mal schaun was dabei rauskommt ;-)
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#5 __maggus__

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geschrieben 18. September 2006 - 16:37

Jo,

Bin auch für den Mapping COntest + Sauerbraten Engine. Ich kenne mich zwar auch mit dem Hammer Editor aus, aber ich plädiere hier auch für die Chancengleichheit..
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#6 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

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geschrieben 18. September 2006 - 17:35

Ich wäre dann wohl auch dabei, obwohl ich UnrealEd2.5 Hammer 4 für CS:S, HL² DM oder DOD:S bevorzugen würde, da ich seit längerer Zeit aktiv dafür mappe und aktives Mitglied einer Mapper Community bin, ich werde mir den Sauerbraten dann wohl mal reinziehen :wink:
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#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

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geschrieben 18. September 2006 - 17:39

wir bringen ja nicht mal regelmäßig einen wf spieleabend zusammen, da willst du einen mapcontest veranstalten? - wer sind die juroren, nach welchen kriterien wird beurteilt, ...?
mMn nicht machbar
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#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 18. September 2006 - 20:16

Tja das mit dem Spieleabend da happerts halt daran das nicht alle gleichzeitig zeit und/oder lust haben. Das ist ja hier egal.

Juroren sind natürlich alle WF-Forum mitglieder, genauso wie beim GFX contest.

Ob das ganze ein reinfall wird oder nicht ist erstmal egal. Ist ja kein großer contest. Vor allem soll es spass machen. Machbar ist das auf jedenfall. Sonst währe ja auch der gfx contest nicht machbar (auch wenns da imoment organisatorische probleme gibt)

Hätte ich gleich mit nem cs mapping contest angefangen währe das schwieriger gewesen. So kann jeder mitmachen der lust hat, ob er nun erfahrung hat im mappen oder nicht. Das Spiel ist umsonst und der editor einfach. Beste voraussetzungen.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 18. September 2006 - 20:19

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#9 Mitglied ist offline   .nano 

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geschrieben 18. September 2006 - 20:26

Passt schon so. Bin auch kein Mapper, werde mich auch nichts beteiligen. Aber ich werde die Maps dann Probe spielen :)

hf && gl, nano
imo!
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#10 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 20:47

Wenn ich genügend Zeit finde bin dabei, finde ich eine super Idee!
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#11 Mitglied ist offline   defq0n.1 

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geschrieben 18. September 2006 - 22:03

Ich bin auf jeden Fall interessiert und würde gerne teilnehmen.

Auch für einen CS(:S) Mapping Contest bin ich offen ;)

Oder wie wär's mit einem Surf Map Contest? ^^

Dieser Beitrag wurde von defq0n.1 bearbeitet: 18. September 2006 - 22:06

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#12 Mitglied ist offline   R4mSiS 

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geschrieben 19. September 2006 - 06:03

ich hab mir jetzt mal die Screenshots angesehen,..
und ich find das garnich mal sooo schlecht..

des sieht halt sehr nach Quake 3 mit neuer Engine aus..
kurz gesagt: ich bin dabei

nur welche Systemvorraussetzungen sind denn da gestellt?


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#13 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 19. September 2006 - 08:24

Keine sehr Großen. Das ganze ist ja nicht groß, einfach mal runterladen.

Ich versuche mal bis heute abend ein Video Tutorial hinzubekommen. Ich hab imoment probleme mit meiner grafikkarte aber das sollte ich noch hinbekommen.

in der zwischenzeit habe ich mal was bei youtube rausgekrahmt. Die qualität ist nicht die beste aber es gibt einen eindruck wovon ich spreche. Fast alle wichtigen aktionen werden mit dem mausrad gemacht.



habe ich gesagt die qualität ist nicht die beste ? ich meinte schlechter geht es kaum noch x.x

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 19. September 2006 - 08:59

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#14 Mitglied ist offline   R4mSiS 

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geschrieben 19. September 2006 - 12:43

erkenn ich das richtig?
ist das ingame mapping?

//edit: jo es ist ingame..
//edit: also, ich find des garnicht mal so schlecht..

Dieser Beitrag wurde von R4mSiS bearbeitet: 19. September 2006 - 15:02



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#15 Mitglied ist offline   ThreeM 

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geschrieben 19. September 2006 - 15:36

Das Verfahren von Sauerbraten erinnert Stark an die Build Engine. Gefällt mir gut, auch wenn Sauerbraten Grafisch nicht sehr ansprechend ist.

Ihr solltet außerdem unbedingt die Lizensvereinbrung lesen denn Sauerbraten ist zwar Open Source verwendet aber Grafiken die ein Copyright haben.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
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