WinFuture-Forum.de: Windows Vista Austricksen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Austricksen?

#16 Mitglied ist offline   snoopmore 

geschrieben 19. September 2006 - 13:23

ich hab grad den test mit vmware gemacht..

hab dem zunächst 352 MB ram zur verfügung gestellt.. dachte zuerst, ich hätte gar nix geändert.. denn der rannte dennoch in einer miute hoch..

dann 252MB ram eingestellt.. das booten dauerte nun 2 bis 3 minuten.. bis ich das begrüssungscenter sah, dauerte es nochmals 3 minuten..

das zum boot verhalten, nun zum ansprechverhalten:

bei 352 MB ist in vmware kein geschwindigkeitsverlust zu spüren.. ist genauso schnell wie mit 512 mb ram.. allerdings zeigt eine kleine anwenung in der sidebar, das der ram ständig zu 92% voll is :)

bei 252 MB ram reagiert vista schon wesentlich träger.. wenn ich ein fenster verziehe "ruckelt" es schon sehr spürbar.. das start menü is langsamer, und der start der sidebar dauert auch länger..

aber man sieht: es läuft scheinbar auch mit wenig ram.. ob sich das nun auf ein produktiv-system übertragen lässt is ne andere frage.. ich werde auf jedenfall versuchen, noch niedriger zu gehen :)

PS: hab grad das minimum erreicht bei dem er noch hochfährt: 224 MB ram.. hier verhält es sich etwas langsamerer als bei 252 MB ram, läuft aber.. alles darunter bootet gar nich erst, sonder springt sofort zum POS-Bildschirm (bzw equivalänt in vmware) zurück und versucht nen neustart...

Dieser Beitrag wurde von snoopmore bearbeitet: 19. September 2006 - 13:32

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 13:37

colle infos. dankö. wie siht dat aus, wenne mehr ram zuteilst als du im eigentlichen rechner hast? meine wie Rika vorschlug.
0

#18 Mitglied ist offline   snoopmore 

geschrieben 19. September 2006 - 13:38

ui, ich denke mal der schmiert ab :) (also der rechner).. werde das mal grad testen :)
0

#19 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 13:39

thx u

der müsste eigentlich nur swappen

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 19. September 2006 - 13:39

0

#20 Mitglied ist offline   snoopmore 

geschrieben 19. September 2006 - 13:57

wenn er das tun würde :smokin:
hab 1 gb ram im rechner und hab vmware für die vista-vm 1536MB ram zugeteilt.. hab dann noch in den einstellungen festgelegt, das der rechner 512mb ram für vmware reservieren soll, und das das meiste geswappt werden soll (kann man nicht explizit festlegen)..

naja: der schmeisst aber dennoch so dermassen den ram zu (hab tweakram nebenher laufen gehabt.. mann.. wenn man nur noch 700KB freien ram angezeigt bekommt, kriegt man angst :smokin:), das mein wirts-rechner gaaanz knapp vorm absturz stand.. der hat xp schlicht aus dem arbeitsspeicher mit verdrängen wollen.... hab dann abgebrochen.. scheint nicht zu funtzen.. es sei denn, jemand hat ne andere idee mit den einstellungen.. gibts nich vll n programm, das den ram für andere anwendungen beschränken kann?

MFG

PS: zumnidest zeigt mir tweakram nun 850 MB freien ram an.. :) das hätt ich gern immer :) (xp schmeisst den immer so dermassen zu BÄÄHH)

Dieser Beitrag wurde von snoopmore bearbeitet: 19. September 2006 - 14:01

0

#21 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 14:01

ich weiß keens.
0

#22 Mitglied ist offline   nico185 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 14:57

Wie kann deer RAM bei VM geswappt werden? Beie mir meint er, dass zu viel Ram ausgewählt wurde und beendet die VM.
0

#23 Mitglied ist offline   nico185 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 13:00

Ach, Thanx!

Funktioniert alles, nur er Bootet lahm...

Danke an alle!
0

#24 Mitglied ist offline   misterjupiter 

geschrieben 20. September 2006 - 17:10

Hosa,

@snoopmore:

Danke für's austesten *g*. Hätte nicht gedacht das sich jemand die Mühe machen würde.

@all:

Bleibt die Frage welchen praktischen Nutzen wir von all den haben *g*
0

#25 Mitglied ist offline   snoopmore 

geschrieben 21. September 2006 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (nico185: 20.09.2006, 14:00)

Ach, Thanx!

Funktioniert alles, nur er Bootet lahm...

Danke an alle!

naja, kann sein, das das booten dann nur lahm is, ich hatte auf jedenfall angst das er mir abschmiert ;)

Beitrag anzeigenZitat (misterjupiter: 20.09.2006, 18:10)

Hosa,

@snoopmore:

Danke für's austesten *g*. Hätte nicht gedacht das sich jemand die Mühe machen würde.

büdde büdde ;)

Beitrag anzeigenZitat (misterjupiter: 20.09.2006, 18:10)

@all:

Bleibt die Frage welchen praktischen Nutzen wir von all den haben *g*

wir wissen jetzt, das jemand mit wenig arbeitsspeicher nicht unbedingt für geld seinen ram aufrüsten muss.. er muss sich lediglich evtl einen riegel bei nem freund ausleihen, sodass er auf die 512MB für die installation kommt.. dann gibt er seinem kumpel den riegel wieder zurück, und vista läuft.. :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0