WinFuture-Forum.de: Drucker Druckt Nicht Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Druckt Nicht Im Netzwerk Druck bleibt in Warteschlange


#1 Mitglied ist offline   stefan1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:08

Hallo,

ich habe folgendes Problem. An meinem Hostrechner (Windows ME) ist über parallele Schnittstelle ein HP 880C Deskjet angeschlossen. Auf diesen Rechner und Drucker greife ich über WLAN von einem zweiten Clientrechner aus zu. Es ist ein Laptop mit XP als Betriebssystem. Alles hat bisher auch einwandfrei geklappt.

Nachdem aber das Laptop komplett neu formatiert und XP neu installiert wurde, kann ich von dort aus nicht mehr auf dem Hostrechner drucken. Der Druckbefehl kommt zwar an, wird aber nicht ausgeführt. Der Drucker bleibt in Wartestellung, Word am Client reagiert nicht mehr und muß über Taskmanager beendet werden (keine Rückmeldung) . Drucken direkt am Hostrechner funktioniert einwandfrei.

Wenn ich den Drucker am Client entferne und wieder hinzufüge, erscheint eine Meldung, daß der Server nicht über einen Druckertreiber verfügt, und ich werde aufgefordert den richtigen Treiber auszuwählen.

Auch am Hostrechner habe ich den Treiber deinstalliert und die aktuellste Version installiert. Allerdings nur über Setup, eine manuelle Installation ist nicht möglich (You_must_use_the_supplied_setup_programm_to_insta
ll_this_printer).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefan1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 21:38

Hallo,

kann mir niemand helfen?

Beste Grüße
Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0