WinFuture-Forum.de: Frage Zum Ddr Ram + Raid Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zum Ddr Ram + Raid Controller


#1 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 18. September 2006 - 10:51

Hallo,

ich habe da mal zwei Fragen die da wären

1.
Ich habe mir ein Mainboard Gigabyte GA-8I915P Duo(Rev 2.0) gekauft, auf diesem Board gibt es zwei verschiedene RAM Slots einmal 2x 1,8V und einmal 2x 2,5V und laut Beschreibung des Mainboard Manual unterstützt es Dual Channel DDR2 533/400 oder Dual Channel DDR 400/333 , nun meine Frage welchen Speicher brauche ich um aus der "CPU Intel Pentium 4 640 3,2GHz 2 MB Cache FSB800" das beste rauszuholen, DDR PC400 oder DDR2 PC533 ?

2.
Auf dem Board gibt es einen RAID Controller VIA VT6410 ich möchte an diesem zwei WD 120GB Platten anschließen aber bitte KEIN RAID haben, geht das auch ?


Danke
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 18. September 2006 - 11:33

Hallo,

Kann dir nur bei der ersten frage helfen also ich würde wenn der Prozessor bzw. das Mainboard DDR2 unterstützt auch zum DDR2 RAM greifen...
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 12:56

Hallo,
Zitat:"2.
Auf dem Board gibt es einen RAID Controller VIA VT6410 ich möchte an diesem zwei WD 120GB Platten anschließen aber bitte KEIN RAID haben, geht das auch ?"

Auf jeden Fall. Wenn du die Platten normal anschließt und im Bios das Raid nicht aktivierst werden die Festplatten wie jede andere behandelt. Also jede für sich. Dies tritt auch dann ein, wenn du keinen Raidtreiber per "F6-Taste" einfügst.
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. September 2006 - 13:07

DDR2 533 = 4,2 GB/s im Dualchannel Mode 8,4GB/s
DDr 400 = 3,2 GB/s im Dualchannel Mode 6,4GB/s

Im Alltäglichen gebrauch wirst du allerdings kaum ein unterschied feststellen, dennoch würd ich auf DDr2 setzen da diese mehr Luft bieten.

Raid = kann aber kein muss, da schließe ich mich meinem Vorredner an.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0