WinFuture-Forum.de: Teufel Mit Zwei Neuen 5.1-systemen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Teufel Mit Zwei Neuen 5.1-systemen Concept E² & Concept E Magnum Power Edition


#1 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 10:41

Teufel mit zwei neuen 5.1-Systemen

Der Berliner Hersteller Lautsprecher Teufel, im PC-Bereich vor allem bekannt durch die beliebten Einsteiger-5.1-Soundsysteme Concept E und Concept E Magnum, bietet seit kurzer Zeit verbesserte Versionen eben dieser beiden Topseller an, die auf die Namen Concept E² und Concept E Magnum Power Edition hören.

Das Concept E² schlägt dabei mit 129 Euro zu Buche und unterscheidet sich vom 30 Euro günstigeren Vorgängermodell durch eine Infrarot-Fernbedienung, die bisher nur ab dem Concept E Magnum und aufwärts zum Lieferumfang gehörte, sowie einen zusätzlichen analogen Stereo-Eingang zusätzlich zum standardmäßigen Eingang für sechs Kanäle. Ansonsten sind die technischen Daten dieselben wie beim Concept E: Der Subwoofer leistet 150 Watt Sinus, während die Satelliten jeweils 40 Watt leisten. Die Gesamtausgangsleistung des im Subwoofer integrierten Verstärkers beträgt dabei 265 Watt.

Beim Concept E Magnum Power Edition ist hingegen featuremäßig alles beim Alten geblieben, dafür wurde an der Leistungsschraube gedreht: Für 159 Euro erhält der geneigte Käufer nun weiterhin 40 Watt pro Satellit, der 17 Kilogramm schwere Subwoofer ist nun jedoch mit 300 Watt Sinusleistung statt der 250 Watt des normalen Concept E Magnum spezifiziert, welches im Zuge der Neuvorstellungen im Preis auf 139 Euro gesenkt wurde.

Quelle: www.teufel.de & www.computerbase.de

PS: Es wurde etwas mehr als nur die Leistung des Subwoofers erhöht: "Wir haben das Set grundsätzlich so gelassen wie es ist, gezielt Schönheitspflege betrieben (edles Display, versenkte Schrauben, glänzende Satellitenfronten), aber vor allem an der Leistungsschraube gedreht. Der neue 6-Kanalverstärker hat eine deutlich erhöhte Leistung und ein umfangreicheres Kühlungssystem erhalten."

Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 18. September 2006 - 10:42

0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2006 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 18.09.2006, 11:41)

...und ein umfangreicheres Kühlungssystem erhalten."

Argh, und ich hab mir schon nen 120er-Lüfter auf das CEM draufgepackt, damit es im Sommer nicht überhitzt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0