WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp2 Hat Nach Neuinstallation 100% Prozessorbelastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp2 Hat Nach Neuinstallation 100% Prozessorbelastung


#1 Mitglied ist offline   Gerbil 

geschrieben 18. September 2006 - 05:49

Hi Leutz!
Hab da ein seltsames Phänomen..
Habe einen meiner Rechner(insgesamt 4) neu aufgesetzt und gleich beim ersten Hochfahren also nach der Frage ob ich Windows registrieren will, ist der Rechner immer eingefrohren sobald ich auf den startbutton gegangen bin. Mittlerweile habe ich herausgefunden das die svchost.exe 100% Auslastung macht..das kenn ich ja noch vom 2000er System aber bei XP ist mir das noch nie passiert und schon gar nicht gleich nach einer Neuinstallation.
Ja und jetz hab ich das probeweise auf einem 2. Rechner probiert..Resultat genau das gleiche..2 völlig verschiedene Rechner und der gleiche Fehler?
Nach langen Probieren und so an die 20 neuinstallationen(immer was neues probiert) hab ich noch rausgefunden das die svchost.exe erst rumspinnt sobald der Automatische Update startet oder ich ihn manuell starte...
Was kann das sein...die anderen 2 Rechner arbeiten normal..auch das Autoupdate läuft da ohne Probleme..
bd

Nachtrag..
Habe gelesen das in letzter Zeit die MS Updateseite überlastet war/ist. Kann es vielleicht daran liegen das dadurch das der Update blockiert ist die svhost.exe das system blockiert?

Dieser Beitrag wurde von Gerbil bearbeitet: 18. September 2006 - 05:56

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0