WinFuture-Forum.de: Kleinanzeigen-software Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kleinanzeigen-software Script Anzeigenscript


#1 Mitglied ist offline   invision 

  geschrieben 17. September 2006 - 21:49

Wie findet man im Internet Anbieter für Kleinanzeigen-Software?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 18. September 2006 - 00:06

Kommt darauf an was du machen willst.
Ob du deine Anzeigen erst Kontrolliern willst oder diese Online sofort zur verfügung stehen sollen.

Denn da gibt es versch. Möglichkeiten. Soll es überhaupt für Online-Kleinanzeigen sein oder nur zur Druckaufbereitung?

Da benötigt man näheres.
0

#3 Mitglied ist offline   invision 

geschrieben 18. September 2006 - 00:09

Die Anzeigen sollten sicherlich vorher einsehbar sein und nach Einklang mit den AGBS manuell freigeschalten werden.

Ich bin auch am Schalten von Bannerwerbung, AdSense interessiert.

Es soll also eine Profi-Software sein.
Bisher finde ich nur leider keinen einzigen Anbieter.
0

#4 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 17:47

Such mal nach Sachen wie Anbieter für Affiliate Software. Da spuckt mir Google 530.000 Treffer raus. Affiliate ist der -sagen wir mal- Fachausdruck dafür. Wenn Du eher sowas wie ein Kontaktmarkt (männlein sucht weiblein etc.) suchst, solltest Du nach MatchMaking Software suchen.

Wenn Du Profisoftware in dem Bereich suchst sollte Dir aber auch klar sein, daß Lizenzen für wirklich professionelle Software nicht selten weit jenseits der EUR 1000,- liegen. Es gibt sicherlich auch kostenlose Alternativen, aber da sollte man vorsichtig sein, weil bei solchen Märkten doch nicht selten sensible Daten gesammelt werden und wenn man nachlässig damit umgeht (weil die Software Sch... ist) kann das ganz schnell gaaaanz teuer werden!

Gruß Andy
0

#5 Mitglied ist offline   invision 

geschrieben 19. September 2006 - 23:27

Ich möchte es durchaus ernsthaft betreiben und bin auch bereit, hierfür mehr zu investieren.
Sicherlich hat eine Profi-Software ihren Preis. Das einzige was ich bisher gefunden hatte, war
Software für Verlage, also Verlagssoftware.

Die Bannerwerbung etc. soll als Möglichkeit in der Software bereits enthalten sein.

Trotz Recherche finde ich leider keinen Anbieter für dieses Metiér........
Wo sucht man danach bzw. WIE ? Vielleicht in Zeitschriften? Aber im digitalen Zeitalter
sollte es ja wohl auch möglich sein, in bestimmten Websites darauf zu stoßen.



--------> Dani
0

#6 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 20. September 2006 - 00:24

Wie gesagt, da kommt es drauf an was du genau machen willst.

Aber hier ein paar Ergebnisse zum Nachsehen
0

#7 Mitglied ist offline   invision 

geschrieben 20. September 2006 - 00:32

Danke für den Link; ich sehe mir das näher an.
Ich möchte einen Kleinanzeigenmarkt führen; statt z.B. in der Tageszeitung können Surfer
aus meiner Region Online Kleinanzeigen schalten.
0

#8 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 20. September 2006 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (invision: 20.09.2006, 01:32)

Danke für den Link; ich sehe mir das näher an.
Ich möchte einen Kleinanzeigenmarkt führen; statt z.B. in der Tageszeitung können Surfer
aus meiner Region Online Kleinanzeigen schalten.


Soll es für Inserenten Kostenlos sein, oder Kostenpflichtig?
0

#9 Mitglied ist offline   invision 

geschrieben 20. September 2006 - 00:48

Es soll kostenlos, sowie kostenpflichtig sein.

Weißt Du wo/wie ich suchen kann ?
0

#10 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 04:21

Beitrag anzeigenZitat (invision: 20.09.2006, 01:48)

Es soll kostenlos, sowie kostenpflichtig sein.

Weißt Du wo/wie ich suchen kann ?


Die erste Anlaufstelle für so etwas ist wohl das Internet selbst. Wenn man nicht ganz unbedarft ist im Umgang mit Google ist, liefert das sehr schnell jede Menge Info zu dem Thema.
Das "Problem" an solchen Sachen ist meist, daß so ein System auf die Art der Anzeigen massgeschneidert sein sollte. Ein Problem stellt schon mal der Hinweis dar, daß Anzeigen teils kostenlos und teils kostenpflichtig in dem Markt sein sollen. Die meisten (freien) Scripts werden nur das ein oder andere befriedigen.

Hier mal einige Links zu Script-Archive die auch Kleinanzeigenmärkte anbieten.
PHP Free
HotScripts
PHP Resource

Es gibt Unmengen solcher Archive und die Qualität der Scripts ist sehr unterschiedlich. Wie man bei vielen Einträgen in den Archiven sieht, sind viele schon mehrere Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß, da sehr wahrscheinlich mit veraltete Technik programmiert wurde und viele Sicherheitsbedenken hier wohl gerechtfertigt sind. Ausserdem sind solche Archive Jedermann zugänglich was auch bedeutet, daß sehr viele Hobby-Programmierer ihre Erstlingswerke zum besten geben und nicht selten stellt so ein Script ein einziges Sicherheitsrisiko in sich dar. Aber nicht alles in diesen Archiven ist schlecht. Zwischendurch findet man immer wieder mal echte Perlen, die auf einem sehr hohen Niveau programmiert wurden. Für Laien sind solche Scripts i.d.R. aber nur schwer auszumachen.
Mit dem Script allein ist es aber auch noch nicht getan. Der Webspace muß die technischen Voraussetzungen erfüllen (das geringste und billigste Problem an der Sache). Das Script muß installiert, konfiguriert und administriert werden. Das stellt für Laien sehr oft eine unüberwindbare Hürde dar, wenn vorher keinerlei Erfahrung darin gesammelt wurde. Gerade wenn auch mit Bezahlsystem gearbeitet werden soll wartet da noch ein "Brocken" der bewältigt werden muß.

Wenn Du willst kannst Du mich mal via Mail kontaktieren (über das Forum Profil), dann können wir uns etwas genauer darüber unterhalten und dann kann ich Dir ggfs helfen etwas passendes zu finden. Das ist vielleicht etwas einfacher als der umständliche Weg über das Forum hier.

Gruß Andreas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0