WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Mehr Hoch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Mehr Hoch!


#1 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 17. September 2006 - 21:39

ich habe
A8N-SLI Premium
NX7800GT
3.5GHz AMD 64
550Watt
WinXP
2Festplatten

Ich hatte seit einiger zeit das problem das wenn ich dem pc den stromstecker weggenommen habe das er dann nur mit mühe wieder an geht (CA 200x auf power drücken) .... aber wenn wenn ich den stromstecker nicht abnehme neustarted er und fährt auch ganz normale wieder hoch....(die neustart/power knöpfe gehen also einwandfrei) aber zuletzt hatte ich ne cmos checksume error (vermutlcich batterien wechseln) seit ich diesen error hatte geht mein pc ganz und gar nicht mehr an... das Mainboard hat ein Grünes licht wenn alles OK ist ... das leuchtet aber ich verstehe nicht warum der pc nicht mehr an geht kann mir da einer helfen? Strom sollte er haben da das grüne licht leuchted wenn ich den stromstecker anschliesse. Also mein PC reagiert nicht auf den Power button / Reset button... oder liegt da ein hardware fehler vor?
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 22:20

du könntest mal deine slots testen, sprich du nimmst alle karten bis auf graka raus, und testest deinen rechner auf minimal konfiguratiion.



hast du deinbe BIOS batterie schonmal gewechselt?



mfg

F$KiNg
0

#3 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 18. September 2006 - 02:23

Ich habe mal die Komponenten die ich in meinem PC habe einzeln rausgenommen ging alles nicht.... und sogar noch rams/graffikkarte ect..
Soweit ich weis started der pc auch wenn gar keine BIOS Batterie vorhanden ist kommt aber dann mit CSOM checksumme error. Ich denke mal es wird der CPU sein... obwohl der immer einwandfrei lief... und bei max 50°Grad bei spielen und 35-42° im windows. Werde ihn vermutlich Montan Nachmittag abliefern.
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2006 - 10:38

wenn du noch garantie hast, ist das aufjedenfall das beste!



mfg

F$KiNg
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. September 2006 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Darclite: 17.09.2006, 22:39)

ich habe
A8N-SLI Premium
NX7800GT
3.5GHz AMD 64
550Watt
WinXP
2Festplatten

Ich hatte seit einiger zeit das problem das wenn ich dem pc den stromstecker weggenommen habe das er dann nur mit mühe wieder an geht (CA 200x auf power drücken) .... aber wenn wenn ich den stromstecker nicht abnehme neustarted er und fährt auch ganz normale wieder hoch....(die neustart/power knöpfe gehen also einwandfrei) aber zuletzt hatte ich ne cmos checksume error (vermutlcich batterien wechseln) seit ich diesen error hatte geht mein pc ganz und gar nicht mehr an... das Mainboard hat ein Grünes licht wenn alles OK ist ... das leuchtet aber ich verstehe nicht warum der pc nicht mehr an geht kann mir da einer helfen? Strom sollte er haben da das grüne licht leuchted wenn ich den stromstecker anschliesse. Also mein PC reagiert nicht auf den Power button / Reset button... oder liegt da ein hardware fehler vor?


Das ganze hörrt sich für mich als Elektriker ehr nach nen defekt am Netzteil an.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal ghabt, neues Netzteil gekauft und jut war. Würde dir raten mal ein anderes Netzteil auszuprobieren. Das "Grüne" Licht sagt nur aus, dass mit dem großen (glaube is nen 20-Pol-Stecker) vom Mainboard alles jut ist aber nicht, ob auch mit dem 4-Poligen Strom, anschluss alles passt.
0

#6 Mitglied ist offline   Neorayzor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lohne
  • Interessen:Computer, Formel 1, Frauen *gg, Dart

geschrieben 18. September 2006 - 17:30

Moin,

kenne das Problem. Liegt am Nforce-Chipsatz. Tausche den RAM aus und dein PC funzt wieder. Hatte das selbe Problem mit dem Board und habe bei ASUS angerufen, der Techniker sagte mir dann, das das Problem am Chipsatz und am RAM liegt die mögen sich nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Darclite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luzern

geschrieben 19. September 2006 - 10:49

Also hab den defekt gefunden es war Tatsächlich das Netzteil... es hatte so oder so ne macke wenn ich den stromstecker rein schob... ging der kasten an war schon etwas komisch naja hatte garantie drauf... nun hab ich sogar noch ne bessere version als ersatz bekommen... die funtzt jetzt auch richtig... Danke an alle Für Tipps ect..
Asus P5B-Premium
Intel Core 2 Quad 6600
4096 MB DDR2 800MHz
GeForce 8800Ultra
Samsung 320GB
22"Wide
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0