WinFuture-Forum.de: Welche Tv Karte Für Dvb-t - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welche Tv Karte Für Dvb-t


#1 Mitglied ist offline   3ddz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 20:31

Momentan habe ich eine Pinnacle PCTV 310e, eine usb tv karte. Allerdings bin ich die karte jetzt sowas von leid ständig funktioniert irgend etwas nicht die software stürzt häufig ab und das bild und der ton setzen
regelmäßig aus und von der fernbedienung funktioniert auch nicht wirklich so wie ich mir das vorgestellt habe.

Deshalb meine frage kann jemand eine TV Karte am besten PCI für DVB-T empfehlen? Vieleicht würde ich auch auf eine PCI karte von Pinnacle umsteigen wenn die besser funktionieren und jemand schon
gute erfahrungen damit gemacht hat, da sie von den features her ja eigentlich alles bietet wenn es denn richtig funtionieren würde....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 17. September 2006 - 20:37

Es kommt darauf an. Bisher hab ich zumeist gute Erfahrungen mit TerraTec gemacht, aber auch mit TechniSat.

Einziges Problem was ich bisher mit der Standard-Software gemacht habe, ist das meist WinXP mit SP1 jedoch ohne SP2 installiert sein sollte (bei TerraTec). Ist zwar komisch ist aber so.
0

#3 Mitglied ist offline   kolaj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2006 - 20:47

huhu

Besitze eine "Terratec Cinergy 1200 DVB-T" und bin eigentlich sehr zufrieden damit! In meinem Zimmer habe ich zwar leider nicht immer störungsfreien Empfang, aber das liegt eher an der Zimmerantenne und dem Standort, als an der Karte. Damals lag als Software-Player "Cinergy Digital" bei, die etwas unausgereift wirkte und nicht wirklich ideal war - allerdings wurde inzwischen die Software "Terratec Home Cinema" rausgebracht (kostenloser Download auf der Homepage), mit der ich wieder zufrieden bin :D
Inzwischen gibt es außerdem die "Terratec Cinergy 1400 DVB-T", aber die dürfte keine allzu großen Veränderungen und Verbesserungen mit sich bringen. Infos auf www.terratec.de

mfg, kolaj

edit: Mir fällt gerade auf, dass die "Terratec Cinergy 1400 DVB-T" zwar nicht mehr bei "Produkte" auf der Homepage aufgeführt ist (warum auch immer?!), aber man noch über "Support", "Treiber und Software", "TV" Treiber angeboten kriegt. Die Karte gibt's im Preisvergleich aber noch ab ca. 40 € und auch in zahlreichen Shops - wurde also anscheinend nicht komplett aus dem Sortiment genommen oder so!

Dieser Beitrag wurde von kolaj bearbeitet: 17. September 2006 - 20:53

0

#4 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 17. September 2006 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (kolaj: 17.09.2006, 21:47)

allerdings wurde inzwischen die Software "Terratec Home Cinema" rausgebracht (kostenloser Download auf der Homepage), mit der ich wieder zufrieden bin :D


mfg, kolaj


Ob die Software bei mir auch funktioniert? Ähh, hab noch die TV-Radio-Value+ :D
0

#5 Mitglied ist offline   kolaj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2006 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (darkbutcher666: 17.09.2006, 21:50)

Ob die Software bei mir auch funktioniert? Ähh, hab noch die TV-Radio-Value+ :D


Einen Versuch ist es sicher wert, aber wirklich dran glauben tue ich nicht ^^... wird schließlich auch nicht als Download angeboten, wenn man unter Support etc. auf deine Karte klickt!

edit:
Welche Karte hast du denn genau? Weil es auf der Homepage eine "Terra TV+ und TV Radio+", "TerraTValue" und "TValue Radio" gibt, aber keine von dir erwähnte "TV-Radio-Value+" ^^... wäre irgendwie 'ne Mischung aus allen dreien :D

edit2:
Hier gibt es die technischen Daten der "Terratec Cinergy 1400 DVB-T":
Hier klicken

und hier zum Vergleich die der "Terratec Cinergy 1200 DVB-T":
Hier klicken

Dieser Beitrag wurde von kolaj bearbeitet: 17. September 2006 - 21:11

0

#6 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 17. September 2006 - 21:09

Ist auch eine Mischung, die zum Testen ausgegeben wurde, aber nicht gebaut wurde. Jedoch eigendlich dies Treiber hier benutzt

http://supportde.terratec.net/modules.php?...&menu=54001
Aber auch die Software von der 1200'er PCI funktionier auch (aber nicht der Treiber, ist ja klar).

Werd es mal Probieren, vielleicht funktioniert es ja.
0

#7 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (kolaj: 17.09.2006, 21:47)

huhu

Besitze eine "Terratec Cinergy 1200 DVB-T" und bin eigentlich sehr zufrieden damit! In meinem Zimmer habe ich zwar leider nicht immer störungsfreien Empfang, aber das liegt eher an der Zimmerantenne und dem Standort, als an der Karte. Damals lag als Software-Player "Cinergy Digital" bei, die etwas unausgereift wirkte und nicht wirklich ideal war - allerdings wurde inzwischen die Software "Terratec Home Cinema" rausgebracht (kostenloser Download auf der Homepage), mit der ich wieder zufrieden bin :)
Inzwischen gibt es außerdem die "Terratec Cinergy 1400 DVB-T", aber die dürfte keine allzu großen Veränderungen und Verbesserungen mit sich bringen. Infos auf www.terratec.de


Die Terratec kann ich auch nur weiterempfehlen. Die habe ich jetzt schon rund 1 Jahr und keine Probleme damit gehabt. Die erste Softwareversion (Cinergy Digital) fand ich gar nicht mal sooo schlecht. Die aktuelle Software "Home Cinema" ist trotzdem besser und hat auch mehr Funktionen. Was den Empfang angeht: Das hängt alles vom Standort ab. Ich wohn im östlichen Ruhrgebiet und hab vollen Empfang, obwohl mein Ort auf der Karte von ueberall-tv.de als 'kein Empfang' oder nur schlechten Empfang gekennzeichnet ist. Terratec aktuealisiert auch regelmäßig die Treiber und die Software.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Terratec Cinergy 1200 DVB-T kann ich dir auch nur empfehlen. *Thumbs up*
0

#8 Mitglied ist offline   3ddz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:42

Die Terratec 1200 DVB-T hört sich ja schon mal gut an, ist die karte auch mit Windows Media Center Editon kompatibel?
0

#9 Mitglied ist offline   kolaj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2006 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (3ddz: 17.09.2006, 22:42)

Die Terratec 1200 DVB-T hört sich ja schon mal gut an, ist die karte auch mit Windows Media Center Editon kompatibel?


Kann ich dir zwar nicht garantieren, aber gehe ich von aus! Vielleicht kriegst du mithilfe von Google eine Antwort...

edit: Falls du Tests zu der Terratec Cinergy 1200 DVB-T möchtest, gib einfach "Terratec Cinergy 1200 DVB-T Test" bei Google ein, dann findest du jede Menge!

Dieser Beitrag wurde von kolaj bearbeitet: 18. September 2006 - 13:08

0

#10 Mitglied ist offline   3ddz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:35

Habe mir jetzt ein Cinergy 1400 DVB-T bestellt, sehe ich das richtig dass das die selbe karte nur mit Fernbedienung ist?

Auf der Terratec seite habe ich mich auch ein bisschen umgesehen und bei den treiber für die karte heißt es das sie für 200 Xp Xp64 und MCE sind wird also wohl auch unter MCE funktionieren.
Was ja schon mal sehr erfreulich ist das es auch 64bit Treiber gibt! Bei pinnacle kann man auf 64bit Treiber wohl noch lange warten...
0

#11 Mitglied ist offline   kolaj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2006 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (3ddz: 18.09.2006, 14:35)

Habe mir jetzt ein Cinergy 1400 DVB-T bestellt, sehe ich das richtig dass das die selbe karte nur mit Fernbedienung ist?

Auf der Terratec seite habe ich mich auch ein bisschen umgesehen und bei den treiber für die karte heißt es das sie für 200 Xp Xp64 und MCE sind wird also wohl auch unter MCE funktionieren.
Was ja schon mal sehr erfreulich ist das es auch 64bit Treiber gibt! Bei pinnacle kann man auf 64bit Treiber wohl noch lange warten...


Bis auf die Fernbedienung habe ich bis jetzt auch keine Neuerung entdeckt, allerdings habe ich die technischen Daten beider Karten nur mal überflogen! Das mit den 64Bit Treibern ist wirklich erfreulich - da wartet man bei einigen Herstellern ja echt vergeblich drauf (z.B. der von dir erwähnte Hersteller Pinnacle)! Wenn bei den Treibern MCE aufgeführt ist, werden sie auch dort funktionieren ;)... ist nur nicht gesagt, ob die Treiber auch auf der Karte beiliegenden CD vorhanden sind. Aber falls nicht, könntest du sie dir ja dann einfach von der Homepage runterladen. Na dann mal viel Spaß mit deiner zukünftigen DVB-T Karte! Kannst ja mal davon berichten, falls du Lust und Zeit hast...

Mit freundlichen Grüßen,

kolaj
0

#12 Mitglied ist offline   3ddz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 17:25

Also habe heute die Cinergy 1400 DVB-T bekommen und muss sagen bin bisher sehr zufrieden damit, endlich keine aussetzer und ruckler mehr und die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei.

Unter Vista RC1 läuft die karte unter mediacenter ebenfalls einwandfrei mit den XP Treibern, nur funktioniert hier leider die fernbedienung nicht richtig ab und zu geht sie aber nicht wirklich benutzbar, dafür muss ich wohl noch auf Vista treiber warten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0