WinFuture-Forum.de: Kde Für Redhat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kde Für Redhat


#1 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 22:48

ich will kde 3.1.4 auf 3.1.5 updaten unter fedora core, kann mir jemand sagen wie das geht?
ich hab schon ein bischen gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 00:03

Fedora hat doch wie Mandrake auch ein updatetool, dass sich updates von den FTPs herunterlädt, genau dieses Updatetool solltest du benützen, es kann aber bei Fedora sein, dass es da nur updates gibt, die noch den Namen 3.1.4-... tragen und nicht 3.1.5, das ist kein Problem, denn es werden die originalen srpms hergenommen und mit den aktuellen fixes aus dem neuesten KDE release versehen. Denn Fedora Mandrake Suse etc. haben meist noch andere Fixes bzw Addons in ihren Paketen mit drinnen,deswegen wäre es Unsinn, sich normale 3.1.5 Pakete zu besorgen, die machen mehr kaputt als gut.

Deswegen lass einfach das update Tool laufen(Kommando: up2date) und installiere die KDE Pakete, die dir da angeboten werden, da sind auf jedenfall alle Bugs und Scherheitslücken die in 3.1.5 gefixt worden sind drin.

Du könntest dir natürlich auch die neusten KDE Pakete aus dem Testing Tree herunterladen, aber das würde ich dir nicht empfehlen, denn dann solltest du alles updaten und das kann Probleme bereiten.

Also nimm das "up2date" tool, dafür ist es da.
0

#3 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 15:49

danke, werd ich mal gleich ausprobieren!
0

#4 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 23:06

leider gibt es da kein kde-update (up2date).
gibt es vielleicht eine andere lösung ?
0

#5 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 23:22

Jo habe gerade mal nachgesehen, es gibt tatsächlich kein KDE Update, weder ein Security update noch ein generelles Update.

Sieht ganz so aus, als wäre Fedora nicht mehr zu empfehlen.
Andere Distros Mandrake Suse Debian haben schon längst ihre KDE Pakete upgedated, deswegen würde ich mir ehrlich gesagt von Fedora verabschieden, es scheint so als würde sich RedHat nicht gerade ins Zeug legen um dem neuen Community Projekt Beine zu machen.

Du könntest dir aber auch konstruct von der KDE Seite herunterladen, das ist ein Scripüt, dass das neueste KDE automatisch herunterlädt und kompiliert, aber danach wird dein Fedora komplett anders aussehen, da die Fedora patches Erweiterungen nicht mit drin sind.


Daher empfehle ich dir eher, verabschiede dich von Fedora steig um auf Mandrake od Gentoo.

RedHat hat Buisness Luft geschnuppert und lässt die Normalos im Regen stehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0