WinFuture-Forum.de: Rc 1 5600 Erkennt Speedtouch 330 Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rc 1 5600 Erkennt Speedtouch 330 Nicht


#1 Mitglied ist offline   ripper5 

  geschrieben 17. September 2006 - 18:28

:D Habe RC 1 auf einer 2-ten Partition laufen und versuche seit Tagen dort mein Thomson Speedtouch 330 Modem zu installieren, leider ohne Erfolg. Einen aktuellen Vista Treiber gibt es noch nicht!!

Fehlermeldung nach Installation lautet: Das Modem wurde nicht angesteckt

was natürlich Unsinn ist, da ich ja auf der XP Partition mit diesem Modem online bin!!

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem oder es kann mir jemand einen Tip geben wie ich diesen Fehler beheben kann.

THX Ripper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   strautmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hansestadt Stralsund

geschrieben 17. September 2006 - 20:39

Das gleiche Problem habe ich mit meiner FritzBox 5050 auch :D
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Nietzsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 21:19

Hi,

schließe mich gleich an. Ich habe das selbe Modem und auch bei mir kommt diese Fehlermeldung. Eine Anfrage an Alcatel und Telekom Austria habe ich geschickt, Antwort steht aber noch aus.
Unter XP funktioniert das Ding problemlos, aber irgendwie hätt ich's auch gern unter Vista, wenn's leicht geht...
Der Witz ist, dass es schon mal funktioniert hat: Als ich den neuen PC mit Vista bekam habe ich das Modem installiert, die Verbindung eingerichtet und es hat gepasst. Jedenfalls ein paar Tage lang. Dann kam ich leider auf die Idee, einen neueren Treiber auszuprobieren und seitdem kommt die obige Fehlermeldung. Deinstallation und Neuinstallation des vorher funktionierenden Treibers (mehrmals probiert) haben nichts gebracht. Warum es vorher funktioniert hat, konnte mir noch keiner sagen.

Ein Anruf bei meinem Provider (Inode) hat auch nichts gebracht. Alls Alternative hat man mir vorgeschlagen, auf ein Ethernetmodem umzusteigen. Kostenpunkt: etwa 130 Euro. Vielleicht gibts auch noch eine billigere Lösung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0