WinFuture-Forum.de: "xp-menü" Und "personalisierte Menüs" - Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"xp-menü" Und "personalisierte Menüs" - Möglich?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 01. Februar 2004 - 21:38

Huhu!
Bei XP hat man ja zwei Startmenümöglichkeiten: Einerseits dieses XP-mäßige und einmal das "alte" Standardmenü.

Beim Standardmenü gibt es die Option, "personalisierte Menüs" zu verwenden, d.h. Programm, die länger nicht benutzt wurden, werden im Startmenü ausgeblendet und werden erst auf Klick eines Erweiterungpfeils sichtbar.

Geht es, diese Option auch für das XP-Menü zu aktivieren? Weil ich habe sie bisher nicht gefunden und mein Startmenü quillt langsam über ;)

Jemand ne Ahnung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 01. Februar 2004 - 21:50

Gehe mal auf Startmenü und dann auf Anpassen.Dort kann man die Anzahl der Programme einstellen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 01. Februar 2004 - 23:02

Nein, nicht links... das links ist die Schnellstartleiste der letzten X aufgerufenen Programme...

Nein, ich mein, wenn du auf "Alle Programme" gehst... Da SIND alle Programme, aber ich will da eben auch nur die letzten/am meisten benutzten Programme haben...
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Februar 2004 - 23:32

Zitat (phillymarx: 01.02.2004, 23:02)

das links ist die Schnellstartleiste der letzten X aufgerufenen Programme...

99% der Leute fragen hier, wie man das abschalten kann.
Du bist natürlich wieder anders rum. ;)

"die letzten/am meisten benutzten Programme"

- Wenn ich mich richtig erinnere, spielt da eher eine Zeitkomponente
die entscheidene Rolle. Wenn Du etwas eine gewisse Zeit lang
nicht gebraucht hast, fliegt es aus der Erstauswahl raus.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 01. Februar 2004 - 23:32

0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 01. Februar 2004 - 23:40

Ich rede doch gar nicht von der linken Leiste *auf dem boden stampf* ;)

Die iss mir schundegal, die beachte ich eh nie... Geh auf "Alle Programme" und was da dann aufpoppt, DAS meint ich... Und dort und auch nur dort sollen Programme, die ich in der letzten Zeit nicht benutzt hab, ausgeblendet werden.

Nutz 2-3 Tage die Option "Klassisches Startmenü" und du siehst, was ich meine...
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Februar 2004 - 00:39

Zitat (phillymarx: 01.02.2004, 23:40)

Geh auf "Alle Programme" und was da dann aufpoppt, DAS meint ich... Und dort und auch nur dort sollen Programme, die ich in der letzten Zeit nicht benutzt hab, ausgeblendet werden.

Nutz 2-3 Tage die Option "Klassisches Startmenü" und du siehst, was ich meine...

Das ist mir durchaus bewußt gewesen. Aber im LUNA-Design kannst Du meines Wissens bestenfalls zuletzt installierte Programme separat hervorheben lassen.
Aber diese "vv" Zeichen gibt es nur im Standard-Outfit.
Rate mal weswegen diese seltsame linke Leiste wohl bei LUNA eingeführt wurde.

Das mußt Du Dich bei MS beschweren.

Nebenbei: Ich vermute stark das Du eindeutig zuviel mit Tools um Dich wirfst.
Das meiste fliegt bei mir eh aus dem Startmenü (und auch vom Desktop) sofort
nach der Installation wieder raus - weil es transparent im Hintergrund arbeitet,
und eh nur dann startet wenn es gebraucht wird.

EDIT:

@phillymarx: Zu welchem Thema bezieht sich jetzt überhaupt noch deine PM ?
(Stichwort: BIOS & AIDA) Ich hab jetzt schon wieder in mehreren dutzend anderen
Threads gepostet... Zielangabe machen!

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 02. Februar 2004 - 00:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0