WinFuture-Forum.de: Linux, Egal Ob Suse Oder Kubunte O. Anderes Aus Vista Bootmanger Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Linux, Egal Ob Suse Oder Kubunte O. Anderes Aus Vista Bootmanger Start Wie in den BCD-Vista integrieren ?

#1 Mitglied ist offline   rolf1 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 09. Februar 04

geschrieben 16. September 2006 - 13:24

Hallo Vistafreunde

Ich habe folgendes vor. Nachdem ich nun XP-Pro und Vista auf einer Platte mit verschiedenen
Partitionen erfolgreich am laufen habe, wil ich nun mal wieder Suse oder Kubuntu oder eine andere Linux-Distro auf eine noch freie Partition auf die selbe Platte installieren.

Ich weis schon, das, wenn ich die Bootoption z.B. einen Bootloader wie Lilo oder Grub benutze, das der den BCD von Vista kaputt macht. Daher möchte ich also in dem Linux-OS keinen Bootloalder aktivieren, sondern versuchen aus dem Vista-BCD das Linux zu booten.

Es gibt ja Optionen, unter BDCedit ein anderes NICHT-Windows-OS zu integrieren. Aber wie genau das geht weis ich noch! nicht. Der bis zur Vista-Beta 2 gut funktionierende Pronetworks VistaBootPro, geht ja nun in der RC1 nicht mehr so ganz fehlerfrei. Es kommt die Meldung das "index und code" oder so ähnlich nicht richtig funktioniert. Also kann man damit auch kein Linux-OS in die Vista-BCD einfügen.

Hat Jemand da Erfahrungen ? Hat Jemand einen Tipp für diese Vista-BCDedit-Sache ?
Danke schon mal.

Dieser Beitrag wurde von rolf1 bearbeitet: 16. September 2006 - 13:27

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0