WinFuture-Forum.de: Wlan - Verbindung Bricht Zusammen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan - Verbindung Bricht Zusammen


#1 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 18:07

Problem: Vista RC1 und DIGITUS WLAN Adapter. Die Verbindung wird hergestellt und ich kann ins internet, Aber...wenn ich ein Paar Seiten abgerufen oder ein Paar MB rutergeladen habe, wird die Verbindung geschloßen. Im diese wider herzustellen, muss ich den USB WLAN Stick rausziehen und wieder reinstecken. Dann geht es wieder für ein Paar Minuten.

Auf dem selben Rechner mit dem selben Adapter unter Windows XP alles tadellos.

hat jemand ne Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 15. September 2006 - 19:35

Stell mal unter Energieoptionen - Energieoptionen bearbeiten - Erweiterte Energieoptionen ändern die Dragtlosadapter auf Maximum, das war das Prob bei mir in einem anderem Thread schon gelößt worden.
War der selbe Fehler.
0

#3 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Cuilanor: 15.09.2006, 20:35)

Stell mal unter Energieoptionen - Energieoptionen bearbeiten - Erweiterte Energieoptionen ändern die Dragtlosadapter auf Maximum, das war das Prob bei mir in einem anderem Thread schon gelößt worden.
War der selbe Fehler.



So ähnlich verhält es sich bei mir auch es zeigt zwar das ich online bin aber wenn ich nach zirca 5-10 eine neue seite aufrufe bekomme ich von browse eine meldung das der serve zu lange braucht Ich gehe davon aus das der Drahdlosadappert sich auch abschaltet.

Habe auch schon so eingestellt wie du empfolen hast ohne auswirkung abgesehen davon Vista hat es eigentlich selbst schon auf Maximum konfiguriert
0

#4 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 15. September 2006 - 20:28

also bei mir war das auf minimaler energie verbrauch voreingestellt. hatte ewig nach einigen minuten nur noch lokale verbindung, seid dem ich das in den erweiterten energie einstellungen auf maximum eingestellt habe bleibt die verbindung so lange wie ich will bestehen, selbst nach 24 stunden telekom zwangstrennung wählt sich wlan automatisch wider ein.
0

#5 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2006 - 22:45

also bei mir war stadnardmässig auf Hochleistung eingestellet. ich habe alle Einstellungen ausprobiert, leider ohne spürbaren Erfolg...

noch Ideen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0