WinFuture-Forum.de: Sockel A - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sockel A


#1 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 17:46

folgendes:

mein kumpel hat nen alten sockel a rechner. wir wollten nun die wärmeleitpaste erneuern und haben den kühler abgenommen. der eigentliche cpu ist aber extrem klein. muss bei solchen alten dingern überhaupt ne wlp drauf?wäre dankbar wenn man mir shnell hilft

cu und danke im vorraus
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 17:49

Ja, unbedingt muss WLP drauf.
Was du da siehst ist übrigens nur der Kern, bei den neueren (und den meisten älteren) ist der durch einen Headspreader abgedeckt, ich glaub sogar nur der SockelA ist ohne diesen.
0

#3 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 17:51

danke für die antwort

muss ich irgendwas beachten, nicht das der rest auch beschmiert wird :band: übrigens: da war irgendwie keine alte wlp drauf, ich habe zumindest keine gesehen

EDIT: wahrscheinlich wurde die kiste deshalb immer so um die 50 grad heiß :huh:

Dieser Beitrag wurde von nothingaboutthis bearbeitet: 15. September 2006 - 17:52

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 17:55

Ja. Zu beachten ist das die WLP dünn aufgetragen wird. Also so gut wie nichts draufbringen und davon wieder die Hälfte runterwischen...
Die WLP sollte natürlich auch nur auf den Core aufgetragen werden.
Desweiteren solltest du noch überprüfen ob auf deinem Kühler ein Wärmeleitpad vorhanden ist. Das würde die fehlende WLP erklären.
Falls ja sollte das vorsichtig entfernt werden, Reste gehen mit Spiritus oder Reinigungsbenzin runter.

Auch Edit: 50°C sind relativ normal für einen AthlonXP und noch kein Grund zur Sorge...
Viel Spass :huh:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 15. September 2006 - 17:57

0

#5 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 17:57

äh, woran erkenne ich denn so nen leitpad. am kühler sehe ich nur ne "orange" kupferschicht
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 17:58

Dann ist keines drauf.
0

#7 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 18:00

alles klar und danke für die hilfe^^

werde dann gleich mal zur tat schreiten
0

#8 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 19:17

hat alles geklappt, nur kommt jeztz so ne schicke meldung beim hochfahren:

"keyboard is locked: unlock the key."


was soll denn das bitte bedeuten
0

#9 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 15. September 2006 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (nothingaboutthis: 15.09.2006, 20:17)

hat alles geklappt, nur kommt jeztz so ne schicke meldung beim hochfahren:

"keyboard is locked: unlock the key."


was soll denn das bitte bedeuten




Omg... :veryangry: Das kenn ich noch von meinem alten Pentium 90... Da war am Gehäuse so n Schloss, wenn man praktisch den PC abgeschlossen hat, kam diese Meldung, hat man aufgeschlossen konnte man booten. Hat denn der PC noch sowas? :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0