WinFuture-Forum.de: Office 2000 - Kann Kein Exchange-konto Inst. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Office 2000 - Kann Kein Exchange-konto Inst. Outlook 2000

#1 Mitglied ist offline   ZiVi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 05

geschrieben 15. September 2006 - 10:19

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe gestern versucht auf einem PC Outlook 2000 zu installieren, obwohl da schon Office Premium drauf war. Die Nutzer haben vorher immer outlook express benutzt seitdem sie aber in einer domäne arbeiten müssen sie outlook benutzen. habe also die pst datei gesichert und outlook 2000 hinzu isntalliert. kann zwar ein externes Konto hinzufügen aber keinen Exchange. über extras-> E-Mailkonten und dann auf hinzufügen müsste sich normalerweise ein Fenster mit versch. Servertypen aufbauen. bei mir öffnet sich aber immer nur der "blöde" assistent der mir nur ein pop3 oder imap konto anbietet. also habe ich die gesamten office geschichten einmal deinstalliert und nur office 2000 installiert. merkwürdiger weise, obwohl ich die konten gelöscht habe, sind bei der neuinstallation immer noch die ganzen emails in Outlook. das konto besteht aber nicht mehr. dieses problem wäre aber auch nur zweitrangig, wenn sich denn jetzt wenigstens der exchange hinzufügen ließe. aber immer noch kein erfolg.

hatte jmd vielleicht schon mal das gleich problem ? ;(

naja ich warte auf eure Hilfe :wink:

lieber gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. September 2006 - 10:31

Hast Du den Exchange Server denn bei der Installation von Outlook installiert? Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ZiVi 

geschrieben 15. September 2006 - 10:45

also ich ahbe bereits schon sooo viele office 2000 versionen mit externen/internen Konten installiert aber musst e noch nie etwas in einerhosts.txt mit anfügen ich werde es trotzdem mal ausprobieren. wo befindet sich leer regel nach denn die datei?

ahhh soory man sollte zu ende lesen bevor man deratr bescheuerte fragen von sich gibt :wink:

aber kannst du mir sagen, was der server "fresenius" bedeuten soll?

aber eine sache verstehe ich dann immer noch nicht. ich hänge mit dem pc an der gleichen domäne und habe auch mein externes und exchange konto - benutze zwar office 2003 - dürfte aber in diesem fll egal sein, und habe in meiner hosts datei ausschließlich zu dem beispiel folgenden eintrag:

127.0.0.1 localhost

stehen. hat doch anscheinend nichts damit zu tun oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. September 2006 - 10:54

Hab mich noch mal etwas in der Outlook Hilfe belesen. Geh mal in Outlook auf Extras -> Optionen -> Registerreiter "E-Mail-Übertragung" -> Schaltfläche "E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren... -> dort die Option "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" anpunkten. Dann sollte das Exchange auch auftauchen.
Was das jetzt mit dem Freseniuszeug zu tun hat, und der Hosts Datei, k.P.. Den Link hatte ich nur wegen der Konfiguration bzw. Installation von Exchange mal mit angebammelt. War wohl nicht so toll zutreffend. :wink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ZiVi 

geschrieben 15. September 2006 - 11:02

ich werde es mal kurz ausprobieren ... mal schauen gabe gleich nochmal bescheid !!!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0