WinFuture-Forum.de: Stromverbrauch Eines Eigene Webservers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Stromverbrauch Eines Eigene Webservers


#1 Mitglied ist offline   smark 

geschrieben 15. September 2006 - 07:06

Ich betreibe derzeit einen Test-Webserver. Dieser ist nur online wenn ich ihn brauche. Ich habe einfach ein wenig herumprobiert was man mit IIS und ASP usw alles machen kann.

Jetzt hätte ich aber noch einen alten PC zu Hause stehn. Diesen könnte ich als Webserver konfigurieren der 24 Stunden durchläuft. Die einzigen Kosten die mir enstehen würden wären die Stromkosten.

Weiß irgendjemand wieviel Strom so ein 24 St- Betrieb verbrauchen würde? Vielelicht hat ja jemand Erfahrungswerte bezüglich der anfallenden Stromkosten. Wäre für jeden Anhaltspunkt dankbar, da ich im Moment überhaupt keien Vorstellung hab was das kosten könnte.

Das System: AMD Athlon 800 MHz, irgendeine ATI Grafikkarte (nichts besonders Stromfressendes), eine Festplatte IDE, Netzwerkkarte, KEIN Bildschirm, 300W Netzteil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Münster

geschrieben 15. September 2006 - 07:21

Hallo
also ich kann nur von meinem Server sprechen der Zur datenverarbeitung von Kundendaten dient. Also bei mir verbraucht der Server etwa 1,5 Kwh in 12 Stunden das entspricht etwa 0,22 € . Mein System is ein Intel Pentium 3 mit 1Ghz,1024 MB SD-Ram, 1x 40 GB HDD. Also ein Server betrieb wird nich ganz so teuer werden!

Gruss
wingamer
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 13:06

Wenn du's ganz genau wissen willst kaufst du dir ein Stromverbrauchsmessgert (gibt's billig bei EBAY) und schon siehst du was der Pc braucht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0