WinFuture-Forum.de: Rc1 & Forceware 96.33 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rc1 & Forceware 96.33


#1 Mitglied ist offline   gorko122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hartberg - Österreich

geschrieben 14. September 2006 - 21:42

Hallo!
Ich habe mir den Treiber für RC1 installiert, aber ich kann das ControlPanel nicht finden?

Weiß jemand, wo man unter WindowsVista das ControlPanel aufrufen kann oder eventuell irgendwo den klassischen einstellungsdialog?

THX
lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Creasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 21:45

hm? einfach in der systemsteuerung unter erweiterte optionen (oder wie das heisst).
aber mal ne frage gleich dazu. gibts die temp. messung in den betatreibern noch nicht, weil die sind irgendwie nicht mehr in den optionen (in xp warens sies)?
0

#3 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 08:59

Beitrag anzeigenZitat (Creasy: 14.09.2006, 22:45)

hm? einfach in der systemsteuerung unter erweiterte optionen (oder wie das heisst).
aber mal ne frage gleich dazu. gibts die temp. messung in den betatreibern noch nicht, weil die sind irgendwie nicht mehr in den optionen (in xp warens sies)?


Die hab ich auch schon vergeblich gesucht. Außerdem gibts bei mir manchmal Probleme mit dem 2. Monitor
0

#4 Mitglied ist offline   gorko122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hartberg - Österreich

geschrieben 15. September 2006 - 12:33

oh, danke

schade dass man das nicht mehr wie früher machen kann mit dem ControlCenter

Bei mir ist das ohnehin voll abgespeckt?
Da sind nur noch 2 Kategorien.

Da werd ich auf den nächsten Treiber warten müssen, bis alles verfügbar ist...
0

#5 Mitglied ist offline   spoony 

geschrieben 15. September 2006 - 12:41

Da müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden, da auch die Treiber nur einen Beta-Status haben. Ich bin mir relativ sicher, dass nachdem RTM von Vista die normalen Funktionen der Nvidia Konsole wohl wieder implemtiert sein werden, so wie wir sie auch aus XP kennen.

Jedoch noch eine andere Frage. Ich habe eine lange Zeit Probleme damit gehabt die Treiber für einen Geforce 6200 Chip mit der Forceware Version 96.33 einzubinden. Der Treiber wurde zwar erkannt, jedoch gab er immer wieder eine Fehlermeldung aus (Fehler-Code 43) und auch Aero funktionierte nicht.

Ich habe es dann zwar hinbekommen, aber es dauerte eine Weile bis er dann die Fehlermeldung nicht mehr ausgegeben hat. Ich habe zuerst den Forceware 96.33 für die RC1 von Vista installiert-> Fehlercode 43. Danach habe ich dann mal die Version 86.88(?) bzw. den Treiber für die Beta 2 von Vista ausprobiert. Ergebnis war, dass ich nach der Installation nicht mehr bis zum Login-Screen kam. Nur noch einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherten Modus hab ich dann den Forceware 96.33 installiert und der Fehlercode ist verschwunden und auch Aero hat funktioniert.

Meine Frage ist, gibt es eine einfachere Möglichkeit diese Fehlermeldung zu umgehen? Eventuell hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen wie ich gesammelt und eine etwas bessere Methode gefunden.

Zur Info. Benutze wurde die Vista RC1 Build 5600, Grafikkarte AGP Geforce 6200.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0