WinFuture-Forum.de: Xp Reparatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Reparatur


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 14. September 2006 - 20:31

Ich habe Windows XP x64 als Hautsystem und Windows XP Pro(32 bit) als nebensystem installiert

Nun geht leider zur irgendeinen grund die Windows XP Pro nichtmehr immer beim Aufstarten Bluescreen...
Der abgesicherte Modus geht einwandfrei...
Doch dieser Bringt mir überhaubt nichts da -> sfc /scannow funtkioniert nur im Normalbetrieb(was ich zimlich bescheuert finde) und die Systemwiederherstellung auch(macht auch keinen sin)

Nun wollte ich halt vom abgesicherten Modus aus ein Update durchführen doch irgendwann kommt ein fehler datei blabla nicht gefunden(auf der CD) obwohl sie vorhanden ist, wen ich sie von der HD auswähle kommt auch das sie nicht vorhanden ist...

Nunja dann ist mir noch eine Variante eingefallen:
Von CD Booten gedacht getan, das Staunen kam danach
Normalerweise sucht er nach den Lizenzbestimmungen nach vorhandenen Windows Installationen damit man dann R drücken kann um zu Reparieren...
Doch dies hat er nicht gemacht, er fragte gleich nach einer neuinstall(zeigte mir alle HDs auf) ich dachte zuerst das es an der CD ligt das ich da was gebrannt habe das es nicht geht, also habe ich nun x64 gestartet und VMware angeworfen CD rein und sihe da er hat nach installationen gesucht und erfolgreich eine gefunden...
Jedoch ist dies komisch da er das im normalen computer wo es wichtig währe nicht macht :-(

Weis jemand wie ich das Problem beheben kann oder einen Lösungsansatz?

ps: Win Vista kann ich auchnet drüberbügeln da das updaten vom booten nicht möglich ist und leider auchnicht vom abgesicherten Modus aus...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 08:34

Eigentlich müßte die Systemwiederherstellung auch im abgesicherten Modus funktionieren.
Ansonsten kannst du mal das ausprobieren:
Starte den PC im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung".
Gib den Befehl %windir%\system32\restore\rstrui /v ein.
Damit wird die Systemwiederherstellung ohne grafische Oberfläche gestartet.

Unbedingt die Zeit abwarten (kann lange dauern), bis der PC neu startet.
So wird der letzte Wiederherstellungspunkt kopiert.

Gandalf

Dieser Beitrag wurde von Gandalf bearbeitet: 15. September 2006 - 08:35

0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 15. September 2006 - 17:31

Bei mir startet das ding nichtmal hab die systemwiederherstellung eingestellt und min ne stunde gewartet...

Jedoch habe ich was rausgefunden...

Ich habe nun die Platte ausgezogen wo x64 drauf ist und verwunderlich ist das er jetzt nach Win Versionen sucht! Konnte nun auf Reparieren drücken, hoffe mal das es jetzt geht...

x64 blockiert wohl das er nach XP Versionen sucht...
Wohl einer der Schwerwiegensten bugs im x64!

Edit: Leider hat es nicht geklabt immernoch Bluescreen...
Jedoch kann ich jetzt die Systemwiederherstellung starten, jedoch ohne erfolg da er sagt das es kein wiederherstellungspunkt gibt...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 15. September 2006 - 18:22

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. September 2006 - 08:52

Neuer stand der dinge:
Hab noch ne SP1 CD ausgegraben und da die Installation Repariert!
Er fand zwar auch da einige Dateien die er nicht installieren konnte, jedoch startet nur XP Komplett hoch aber wohl mit massenhaft fehlern die man net siht...
Dann habe ich gedacht nagut von SP1 kann ich ja auf SP2 Updaten!
Gut file runtergeladen und installiert doch sihe da beim nächsten Neustart Bluescreen!
An was kann das liegen?
Werde jetzt wieder SP1 installieren und mal sfc /scannow machen...
Hat jemand sonst noch ne idee?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0