hab mir heute mal Vista RC1 angetan.
Installation lief problemlos - aber dann....
Alles so schön bunt hier!!!!!!! Klar, über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten, aber das Teil ist wohl reichlicher Overkill. Mir kann keiner erzählen, daß man mir Aero flüssig und schnell arbeiten kann, weil es so übersichtlich ist
Ok, will nich unken, aber etwas ist wirklich starker Tobak : bei einem aktuellen OS erwarte ich zumindest in der Grundfunktionalität tadelloses Arbeiten - und Vista ist gräßlich unscharf. Ich besitze einen 20" TFT mit 1600x1200er Auflösung, digital angesteuert (also per DVI) und nach 10 Minuten tränen mir die Augen. XP ist hier um Klassen besser.
Man kann sich ja vielleicht an diese "ergonomische" GUI gewöhnen, aber bei unscharfer Darstellung hört der Spass auf. Ich habe natürlich auch dieses "ClearType" ausgeschaltet, bzw. auf "Standard" gestellt - besser, aber bei Weitem nicht mit XP vergleichbar.
Aus meiner subjektiven Sicht ist Vista daher zumindest momentan nicht zu gebrauchen. Ich stelle mir gerade vor, wie in einem Unternehmen die Mitarbeiter nach der Umstellung auf die Barrikaden gehen ob dieser Unschärfe.
Microsoft - setzten - 6
gruss
michael

Hilfe
Neues Thema
Antworten