WinFuture-Forum.de: Notebook Festplatte Bringt Beep-codes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Notebook Festplatte Bringt Beep-codes


#1 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 14. September 2006 - 15:13

Hi @ All

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Notebook-Festplatte (Seagate ST9402113A (40 GB)). Am Mo. hab ich mit meinem Notebook gearbeitet, als aus dem Nix Windows einfror und das Notebook mit Beep-Codes nur so umsich spuckte.

Jetzt bin ich zurück aus der Schweiz und wollte das Problem herausfinden. Ich habe anhand folgender Merkmale herausgefunden, dass das Problem die Festplatte macht:
  • Die HDD-LED blinkt im Rhytmus mit den Beep-Codes
  • Die Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt, sonst läuft aber alles (beispielsweise Knoppix)
Die Beep-Codes sind folgende:
  • 2x Beep
  • 3x Beep
  • Endlos Beep
Ich habe die Notebook-Festplatte ausgebaut und mithilfe eines IDE-zu-USB Adapters am Rechner angeschlossen, dabei fiel mir folgendes auf:
  • Am Front-USB wird die Festplatte nicht erkannt + die selben Beep-Codes
  • An meiner USB-PCI Karte wird die Festplatte nicht erkannt + die selben Beep-Codes
  • Direkt angeschlossen am I/O-Panel des Mainboards funktioniert alles...
Hab eine Datensicherung erfolgreich durchgeführt und die Festplatte anschließend wieder ins Notebook eingebaut...
  • Nun wird die Festplatte wieder vom BIOS erkannt
  • Keine Beep-Codes mehr
  • Windows bootet als währe nix gewesen
  • Smart-Werte sind OK
  • chkdsk findet keine Fehler (/F /R)
  • Seatools gibt auch ein OK
  • Benchmark mit HDTach ergibt 27,2 MB/s
Die Festplatte befindet sich noch keine 2 Monate im Notebook wurde als Neuware gekauft (sprich keine gebrauchte Platte).

Die Frage ist nun, was war los? und kann ich die Festplatte weiterverwenden? Oder ab in den Müll bzw, Garantie? Bzw. was kann ich sonst noch machen, um sicherzustellen ob die Festplatte nun defekt ist oder nicht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 15. September 2006 - 15:03

Hallo,

Der Thread gehört eher in Notebooks, Tablet PCs usw. vielleicht ist die Festplatte defekt schick doch mal das Notebook ein ...
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 15. September 2006 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (devil: 15.09.2006, 16:03)

Hallo,

Der Thread gehört eher in Notebooks, Tablet PCs usw. vielleicht ist die Festplatte defekt schick doch mal das Notebook ein ...


Könnteste recht haben... Aber ich habs mal in diesem Unterforum platziert, weil hier die ganzen Festplattenprobleme gelöst werden :band:

Auf das Notebook ist leider schon lange keine Garantie mehr, hab jetzt n Festplatten Stresstest mit Everest gemacht, lief 4 Stunden lang und im Moment (wie ich hier schreibe): Bluescreen mit Grafikfehlern :huh: Sie hier. Mir isses wichtig, dass des Ding wieder läuft, nächste Woche gehe ich für paar Tage in die Schweiz, da darf das Ding nich streiken :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 16. September 2006 - 09:55

Ja versuch doch mal irgendwo vorort hinzugehen bzw. zum Computerladen am besten wo dus gekauft hast ob die sich nicht mal das problem angucken können...
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0