WinFuture-Forum.de: Asus P5b Deluxe Wifi: Allgemeine Erfahrungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5b Deluxe Wifi: Allgemeine Erfahrungen


#1 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 14. September 2006 - 14:30

Hi there,

Ich habe seit kurzer Zeit das neue ASUS P5B Deluxe (WiFi) und bin eigentlich mit der Performance sehr zufrieden (in Verbindung mit Intel Core 2 Duo E6600).

Es ist mir bekannt, dass dieses Board noch etwas "jungfräulich" ist und gewisse Kinderkrankheiten besitzt, welche nach und nach mit neuen Bios (hoffentlich) gelöst werden.

Wer hat auch im moment noch Probleme mit diesem Board und kann diese Berichten, eventuell sogar mit entsprechenden Lösungen dazu (sollte es schon welche gegeben haben)?

Mein derzeitiges Problem
Seit ich dieses Board habe, kann ich meinen HP-Drucker (PSC 2210) nicht mehr installieren. Der Assistent bleibt beim Installationsbildschirm mit einem roten Kreuz stehen und sagt, er könne den Drucker nicht finden. Ich vermute es ist ein Problem mit dem Intel ICH8-Chip, denn er kann irgendwie den HP-USB-Port nicht generieren...

Ist schon etwas Mühsam. Da macht man sich ein neues, schnelles System und was geht danach nicht - der Drucker :)

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen diesbezüglich und natürlich auch allgemein über das Board!

Greetz,
gsilver
Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 16:19

Wenn ein anderes Gerät geht, kauf dir einen billigen USB Hub und schließ den Printer daran an.
0

#3 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 15. September 2006 - 08:05

Ciao Carrera,

Danke für den Tip. Aber denke nicht das dies die Lösung sein kann, einen usb hub deswegen zu installieren. Schon gar nicht weil ich schon 2x5 USB-Anschlüsse via PCI drin habe.

Hab nun gestern den PC nochmals neu Formatiert und Installiert, dabei einfach die Reihenfolge der Installationen etwas geändert bzw. die Intel-Chip-Software erst installiert, nachdem ich den Drucker erfolgreich vorher schon installieren konnte. Auch danach ging der Drucker zum glück noch ;)

Keine Ahnung ob es nun wirklich am neuen Chip von Intel liegt oder an was anderem, jedoch hatte ich vor dem Wechsel des Boards nie solche Probleme.

Easy. ist vorerst mal gelöst. thx!

gsilver
Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0