WinFuture-Forum.de: Welches Betriebssystem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welches Betriebssystem?


#1 _.:|Trance|:._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2004 - 02:09

Hallo ich wollte mal fragen welches WindowsXP das beste ist damit meine ich das stabilste das schnellste das sicherste usw.?
Und was der Unterschied zwischen einem WindowsXP Pro Corporate und nem normalen?
Und noch den Unterschied zwieschen dem WindowsXP Pro 64Bit Edition?
THX schonmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Februar 2004 - 02:23

XP Corporate ist nur für Firmen, die hunderte Rechner installieren müssen.
Diese Version brauch nicht aktiviert zu werden. Aber wie gesagt, gibt es
für Privatleute wie Dich nicht im normalen Handel.

Wenn Du eine einsetzt als Privatperson ist das i.d.R. nicht im Sinne von Microsoft.

Stabilste und sicherste ?

Naja. Win2003 ist bei guter Konfiguration so etwas wie das bessere und größere XP.
Aber das wird Dich nicht interessieren - weil sämtliche Funktionen die einem als
Enduser wichtig sind, standardmässig abgeschaltet wurden. Viel Spass dann beim
Konfigurieren. Ist halt eine Server-Variante...

Die anderen Versionen unterscheiden sich
nur in ihren Funktionen. WinXP Home und WinXP PRO sind beide gleich stabil.
Nur die Pro-Variante hat mehr Netzwerkfunktionen und unterstützt bis zu 2 Prozessoren.

Das sind auch die einzigen Varianten für die normalen User. Danach kommt ja schon der .NET Server (Windows 20003 Server). Basiert auf XP-Technik, ist aber für Normalsterbliche wie Du ungeeignet, sage ich mal.

Die 64Bit-Versionen die es momentan zu kaufen gibt, sind für Itanium, SPARC und andere Hochleistungsprozessoren. Die sind ebenfalls uninteresant für Dich.

Das neue AMD64-Windows soll erst später erscheinen. Das wäre dann etwas für diese ATHLON64 - Prozessoren von AMD. Die anderen 64Bit-Versionen die jetzt
schon verkauft werden, laufen aber NICHT auf dem ATHLON64. Nicht das Du da
auf dumme Gedanken kommst...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 01. Februar 2004 - 02:29

0

#3 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 08:55

Zitat (.:|Trance|:.: 01.02.2004, 02:09)

das stabilste das schnellste das sicherste

noch als Ergänzung zu meinem Vorredner!
Sicher und stabil wird es durch ständige Pflege, also Einspielen der aktuellen Servicepacks / updates!
Aber da kannste ja bei Winfuture das updatePack benutzen ;)

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 01. Februar 2004 - 08:56

0

#4 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Februar 2004 - 09:19

du solltest außerdem xp-antyspy verwenden da sonst alle daten alle filme die du schaust
welche dokumente du öffnest an microsoft gesendet werden

PS gibts bei Winfuture ;) ;) ;)
0

#5 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 01. Februar 2004 - 10:41

Die beste Version sit Windows XP Genius Edition made by myself;-)
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Februar 2004 - 10:42

Zitat (campy: 01.02.2004, 09:19)

du solltest außerdem xp-antyspy verwenden da sonst alle filme ... die du schaust ... an microsoft gesendet werden

Campy...

Du redest wieder Blödsinn... ;)

Etwas differenzierter bitte!

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 01. Februar 2004 - 10:44

0

#7 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 15:31

Zitat

Hallo ich wollte mal fragen welches WindowsXP das beste ist damit meine ich das stabilste das schnellste das sicherste usw.?


Wenn alle Fragen mit "einem" Betriebssystem zu beantworten wäre, dann bräuchten wir uns nicht mit zig aktuellen Windows-Versionen und noch mehr Linux-Distris herumschlagen.

Ernsthaft: Um zu entscheiden, welches das "richtige" Betriebssystem ist, musst Du zuallererst einmal feststellen für was Du das Betriebssystem einsetzen möchtest, denn aus den Einsatzanforderungen ergibt sich das "richtige" Betriebssystem.

Sag was Du mit dem Rechner machen willst, und Dir wird das richtige OS genannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0