WinFuture-Forum.de: Amd X2 Cpu Sockel 939 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd X2 Cpu Sockel 939


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2006 - 11:43

Hallo ich habe eine Frage da ich zur Zeit noch ein Sockel 939 Board habe mit PCIE SLot und eigentlich auch schon einen Dual Core x2 4200 eingebaut habe ergibt sich die Frage was bringt die Umstellung auf den schnellsten Prozessor x2 4800 MHZ

Den Board und SPeicherwesel ist nicht drinne wegen den Kosten(Währe für die zukunft zwar besser aber im Augenblick zu teuer)


Gibt es ERfahrungswerte wie der zuwachs an geschwindigkeit ist wenn nicht übertaktet wird und ich mir einen X2 4800 Hole der Ja auch doppelt soviel second level cache hat wie der x2 4200 den ich bis jetzt einsetzte.

Gespielt wird weniger zur zeit, aber im Augenblick wird er Als Digitaler Videorecorder eingesetzt.

Gruß



Laut dem Test bei Vista 64 Bit ist die CPU das schwächste Glied im Rechner Indes 5.0
Graka hat zb: 5.9

Würdet ihr empfehlen die Aufrüstung noch zumachen den Die Prozessoren werden ja nicht mehr lange hergestellt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 14. September 2006 - 11:54

Hallo,

Nein würde dir nicht empfehlen auf den 4800+ umzusteigen und die 4800 stehen nicht dafür das er soviel MHZ hat sondern das er vergleichbar wäre zu einem Intel Pentium 4 mit 4,8GHz :D Würde an deiner Stelle den 4200+ behalten oder direkt auf AM2 umsteigen
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. September 2006 - 11:57

Oder auf Intel...Frage nur wieso man soviel CPU Performance braucht....
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 14. September 2006 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 14.09.2006, 12:57)

Oder auf Intel...Frage nur wieso man soviel CPU Performance braucht....


Jop ein 3200+ reicht vollkommen :D
PC + WaKü
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 16:21

Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung und hab ob ich einen 4800+ oder einen 4200+ nehme.

Ich hab mich dann für den 4200+ entschieden weil ich mir für das Restgeld leiber eine bessere Graka gekauft habe.


Ich würde also an deiner Stelle den 4200er behalten, der ist in keinem aktuellem Game das limitierende Element.
0

#6 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2006 - 04:47

Hallo danke für die antworten,

wie gesagt habe ich ja vor auf 2 Jahre mindestens noch den sockel zu verwenden, Graka kann ja nächstes jahr getauscht werden wenn direct x kommt. Nur ob es nächstes jahr noch Prozessoren gibt für Sockel 939 ist ja die andere Frage und Speicher hab ich denke ich mit 2 GB auch genug für nächsten 2 Jahre. Es geht eben darum ob man sich das LEistungstärkste an prozessor jetzt einbauen soll. den komplette Umrüstung auf ein anderes System sei es intel oder AMD AM2 kostet zuviel da ja board speicher und cpu getauscht werden müssen.
0

#7 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 15. September 2006 - 07:33

Ja aber jetzt auf einen 4800+ umzusteigen ist noch teurer da du deinen 4200+ loswerden müsstest un irgendwann der Sockel 939 ausstirbt und du dann AM2 brauchst also is diese Frage sowieso schwachsinnig ^^ Aber wenn du im LOTTO gewonnen hast warum nicht? ;)

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 15. September 2006 - 07:33

PC + WaKü
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 12:48

Der Sockel wird so schnell garantiert nicht aussterben, es wird nur die 2 X 1MB Cache Modelle nicht mehr lange geben. Für S 939 werden dafür wohl keine Ersatz - CPU´s geben, wie es wohl bei AM2 geplant sein soll. Den Umbau auf AM2 würde ich persönlich erst machen wenn der renovierte CPU Kern kommt und auch mehr Performance bringt, und ausserdem brauchen die meisten CPU´s DDR 2 800 Speicher um mit korrekter Taktung zu laufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0