WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Auf Einmal Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Auf Einmal Nicht Mehr Bootauswahl, schwarzer Bildschrim, NB startet neu

#1 Mitglied ist offline   soulmate 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 05

geschrieben 14. September 2006 - 09:56

Hallo,

eigentlich gehöre ich zu den menschen, die ihre win probleme selbst beheben können, aber diesmal bin ich ratlos:
Vor 2 Monaten installierte ich parallel zu Win XP Windows Vista beta 2, so weit kein Problem, ich konnte über den vista bootscreen vista starten und ich konnte xp starten, seit einem monat benutze ich aber nur noch xp und lies vista einfach auf der platte. Als ich heute morgen mein Dell Inspiron NB starten wollte startete XP einfach nicht mehr.
Ich wählte xp in der bootliste (so wie immer) und dachte es würde hochfahren, nach einer minute startete das nb aber neu, ich steckte alle kabel aus und deaktivierte wlan, kein erfolg. Ich versuchte vista zu starten und siehe da: Kein Problem, es startete und ich konnte auf alle festplatten zugreifen.

Ich versuchte mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, auch hier dasselbe: ca. 1 minute schwarzer schirm und dann reboot. In die Wiederherstellungskonsole komme ich, wollte aber den mbr nicht umbedingt neu schreiben in der angst, dass vista dann auch nicht mehr startet.

Hat vll jemand irgendeine Idee woran es liegen könnte?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 14. September 2006 - 10:01

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Ich denke mal nach deinem Text das du kein direkter leihe bist.
Was haste denn zuletzt gemacht?
Hast du was neues Installiert?
Hat der Rechner Internetzugang?
0

#3 Mitglied ist offline   qubrick 

geschrieben 14. September 2006 - 10:01

Hi,

vielleicht mal anstatt den MBR nur den Bootsektor neu schreiben.

LG
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0