WinFuture-Forum.de: Eigene Dateien Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eigene Dateien Verschieben

#16 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 27. Januar 2007 - 20:22

So klappt das auch nicht.

Siehe meine Anleitung.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ThorstenD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 28.09.2006, 02:00)

Neuen Admin-Benutzer anlegen.
Neu starten.

Mit neuem Admin-Benutzer anmelden.
Ordner "Benutzer" bzw. "Users" nochmal von C:\ an gleiche Stelle kopieren, danach löschen (vorhandene Dateien überschreiben).

Neu starten.

Mit gewünschtem User anmelden.

Fertig.


HI,

ich bin der neue hier.;)
Deine Anleitung hört sich verständlich an, danke dir.

Ich war schon am Verzweifeln, da ich meine eigene Dateien von XP auf einer anderen Partition gesichert hab und diese auch gerne unter Vista nutzen möchte.

Thorsten
0

#18 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:38

Hi,

ich hab jetzt in der Reg gesucht aber die passenden einträge nicht gefunden. Kann jemand bitte die genauen einträge hier posten?

Danke!!

neon
0

#19 Mitglied ist offline   jonnyc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 15:49

Hallo,

ich bin so vorgegangen, wie von TomX beschrieben. Ich habe die Home-Version von Vista.

Mein Problem war, dass ich keinen neuen benutzer, also keinen neuen Admin anlegen konnte und nach wie vor nicht kann. Und zwar scheitert es an der Eingabe des Namens. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Sonderzeichen verwenden darf, obwohl ich nur ganz einfache namen verwenden wollte.

Ich bin dann mal auf Jugendschutz gegangen und siehe da, dort tauchen nun 10 Konten auf, die die namen meiner Eingabeversuche von vorher tragen. ich kann die dort aber nciht löschen, sondern nur den Jugendschutz aktivieren. Unter der normalen benutzerkontenansicht erscheinen sie aber nicht.

Ich habe mir damit beholfen, dass ich über CMD den Admin aktiviert habe, neu gestartet habe und als Admin neu angemeldet habe. Nun nochmals das Konto Benutzer (User) von C nach D kopiert. Das klappte, alle Dateien konnten kopiert werden.

Dann neu gestartet und mit meinem normalen Benutzerkonto angemeldet. Alles ok bis auf eine Fehlermeldung vom Windows Defender. Der dienst kann auch über die Diensteverwaltung nicht gestartet werden, weil der Pfad nicht stimme.

Nun habe ich in D nachgesehen: Merwürdigerweise habe ich dort nun neben dem Ordner "benutzer" auch einen Ordner "ProgramData". den habe ich aber gar nicht kopiert.
In C ist der ordner auch, aber zum Teil mit anderen Dateien. Der Ordner Windows Defender liegt nach wie vor in c:\ProgramData\Microsoft und nicht im entsprechenden Verzeichnis auf D.

Was muss ich nun noch tun, um das ganze abzuschließen:

Wie gebe ich dem Windows Defender den richtigen Pfad?
Darf in D auch der ordner ProgramData sein?
Wie bekomme ich die Benutzerkontenleichen aus dem Jugendschutzmist gelöscht?
Wie kann ich ein neues Benutzerkonto anlegen?

Danke im voraus, Jonny

Edit:
Hmmm, keine Antwort. Die Sache stellt Euch also auch vor Rätsel.

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich das ganze mit dem Dell 9200 Dimension probiert habe. Ich habe keine frische Vista (Home) installation, aber den Auslieferungszustand von Dell. Habe sämtliche useres-Pfade nochmal gecheckt. es sind definitiv alle richtig.

Was mir ncoh auffiel: In Start\Programme fehlen die ganzen vorherigen Programmverweise.

Ich habe jetzt tatsächlich den ganzen Tag nichts anderes gemacht und bekomme nicht hin, was mit win2000, xp usw nie ein Problem war.

Mein Fazit mit Vista: Auch wenn es einen noch so stört, sich von MS diese Einstellungen aufzwingen zu lassen, der Aufwand, Änderungen vorzunehmen, ist derartig enorm, dass sie es nicht wert sind. Man verplempert zu viel Zeit.

Wenn hier bis morgen fürh nicht noch eine geniale Idee kommt, werde ich über die Recover-Part. den Auslieferungszustand wiederherstellen und mich darauf beschränken, die einzelnen Links wie Dokumente, Musik etc. pfadmäßig auf d zu verlegen. Dann kann man wenigestens die noch auf eine andere Platte sichern und hat die Einstellungen, falls das Raid0-Array mal abschmiert.

Servus, ein etwas frustrierter Jonny
0

#20 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 15. Juli 2007 - 00:57

Mich wundert das etwas.

Der ProgramData-Pfad hat in diesem Zusammenhang nichts mit dem Users-Pfad zu tun.

Check doch mal die Pfadangaben der Registry von ProgramData und korrigiere diese falls nötig von D auf C
0

#21 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2007 - 10:39

start --> dokumente

im ordner rechtsklick --> ordner anpassen --> pfad

und da is der alte dialog.

hät ich geflucht wenn das nich gehen würde, aber beschi**en versteckt ham sie dat schon...
0

#22 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 23. Juli 2007 - 23:27

Das ist ja nichts Neues und war auch schon immer an dieser Stelle ;-)
Das Profil verschiebt man damit trotzdem nicht.
0

#23 Mitglied ist offline   mat71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 20:38

Hallo,

ich habe es entsprechend der Anleitung von Tomx versucht und dazu noch eine Frage:
Ist es richtig, dass neue User wieder auf C: angelegt werden? Bei mir ist es jedenfalls so.

Gruß
Mat
0

#24 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. August 2007 - 20:41

Such in der Registry unter Hkey_Current_user nach dem Schlüssel "UserShellFolders", da kannst du alle Pfade anpassen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0