WinFuture-Forum.de: Warum Stylexp, Windowblinds.....etc.. ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Warum Stylexp, Windowblinds.....etc.. ? macht das nicht das system langsamer???


#1 Mitglied ist offline   Aerolutions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 15:07

Hey Leute.... also meine Frage besteht grundsätzlich darin, dass mir mal erzählt wurde, wenn man bei windows sich die oberfläche (theme) per anderen programmen umändern lässt greifen diese auf windows basierende dateien zu und dadurch soll im endeffekt (oder auch nur nach installation der programme) das system langsamer laufen...
also ich hab ma geguckt ob man nen unterschied merkt.....naja....wiegesagt - hören und sagen.....
stimmt es das solche programme schädlich fürs betriebssystem sind ?

mfg a€ro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 15:17

du musst solche Programme ja nicht benutzen!

und ne modifizierte UXTheme datei is umsonst und nix anderes als die original Windows Theme Engine.

Ich benutz WindowBlinds und muss sagen es ist nicht wirklich langsam. und zudem verbraucht es weniger Speicher als die Windows theme engine.

cya
Chris
0

#3 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. September 2006 - 15:36

Es sollte eigentlich nicht langsamer laufen. Ich benutze Aston und muss sagen das ich deutlich weniger geschwindigkeitseinbrüche habe seit dem.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2006 - 15:58

Also ich hab hier jetzt Window Blinds installiert. Dann noch den Design-Dienst deaktiviert und der Speicherverbrauch bleibt in etwa gleich. Dagegen bekommt man vom optischen her einiges geboten. Mir gefällt Window Blinds, es ist leistungsfähiger, als die Theme Engine von Windows.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0