WinFuture-Forum.de: Windows Update Total überlastet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Total überlastet?


#1 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2006 - 13:55

Hi,

gestern abend bin ich auf die Windows Update - Seite rauf (um zu gucken, ob es wieder mal etwas optionales gibt, was der automatische Updates ja nicht lädt), aber ich kam nicht weit, da es überhaupt nicht möglich war, den Updatesuch-Prozess zu vollenden. Der grüne Balken lief und lief, aber kam zu keinem Ende. Irgendwann hats dann doch geklappt, und er hat mir die Updates angezeigt, wollte sie aber nur sehr sehr langsam laden.

Eben hats gerade funktioniert - auch wieder nach mehreren Anläufen, aber diesmal ist die Downloadgeschwindigkeit akzeptable.

Habt ihr da ähnliche Probleme mit? Ist es besser, nach jedem Patchday erstmal ein paar Tage zu warten bis es sich beruhigt hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 13. September 2006 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (mh0001: 13.09.2006, 14:55)

Hi,

gestern abend bin ich auf die Windows Update - Seite rauf (um zu gucken, ob es wieder mal etwas optionales gibt, was der automatische Updates ja nicht lädt), aber ich kam nicht weit, da es überhaupt nicht möglich war, den Updatesuch-Prozess zu vollenden. Der grüne Balken lief und lief, aber kam zu keinem Ende. Irgendwann hats dann doch geklappt, und er hat mir die Updates angezeigt, wollte sie aber nur sehr sehr langsam laden.

Eben hats gerade funktioniert - auch wieder nach mehreren Anläufen, aber diesmal ist die Downloadgeschwindigkeit akzeptable.

Habt ihr da ähnliche Probleme mit? Ist es besser, nach jedem Patchday erstmal ein paar Tage zu warten bis es sich beruhigt hat?


War bei mir auch so. Kann aber auch sein, das es daran gelegen hat das Sie eben die Patches neu aufgespielt haben. Hatte ähnliches Problem mal bei ATI ist aber länger her. Da hat es nach ca. 1 Stunde wieder funktioniert. Zudem gab es dann einen neuen Treiber.
0

#3 Mitglied ist offline   Aerolutions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 14:57

ich hatte es gestern auch, danke das hat einfach was mit der auslastung von deren server/n zu tun, denke ich.....naja im endeffekt hats ja doch geklappt ^^

lg a€ro ;)
0

#4 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. September 2006 - 18:27

Hmm... jetzt ist das schon einige Tage her, und immernoch ist das soooo langsam, bis der das Ergebnis der Updatesuche anzeigt!

Egal ob Schnellsuche oder die erweiterte, es dauert länger als eine Minute bei mir! (ich habs parallel mit einem frisch aufgesetzten System getestet -> genau so langsam!)
Mein Anschluss ist DSL 2000, vorher wurden die Updates immer nach weniger als 10 Sek. angezeigt!

Geht mal bitte auf Windows Update / Microsoft Update, auch wenn ihr schon alle Updates draufhabt und guckt mal, ob das bei euch auch so langsam ist (ich möchte einen Fehler meinerseits ausschließen).

Das Downloaden der Updates geht schnell, dafür dauert das "Initialisieren" danach ungewöhnlich lange (das ging vorher in einem Bruchteil einer Sekunde).
Vielleicht hängt das mit dem neuen Microsoft Update zusammen? (ist das überhaupt neu oder gibt es das schon länger?)
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. September 2006 - 18:38

Hallo,
ich habe diese Woche auch bei 4 Rechnern das Update gemacht; so 3-5 Min dauert es schon, bis die verfügbaren Updates angezeigt werden. Was mir diesen Monat aufgefallen ist, wenn auch Office am Rechner ist, dauert es erheblich länger (sicher ~2 Min).
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. September 2006 - 18:45

Das ist aber eigtl. viel zu lang.
Letzten Monat wars noch so, dass ich gleich nach dem Einschalten am Dienstag Abend sofort das automatische Update angezeigt bekommen habe. Nach 40 Sek. waren alle Updates drauf, installiert (!) und ich musste nur noch neustarten.
Diesmal ist das automatische Update gar nicht erst angesprunge, bzw. es zeigte an "Updates werden gedownloadet: 0%". Nachdem er dies über 30 Sek. lang angezeigt hat, hat sich das auto-update selbst beendet (Time-Out halt).

Ich hoffe, dass Microsoft da etwas tut, denn dadurch macht einem Windows-Update keine Freude mehr. Das führt sicher dazu, dass einige einfach auch das Einspielen der Updates verzichten. Die Folge kennen wir ja - Sasser,Blaster,etc.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0