WinFuture-Forum.de: Firefox Speicher Seitenfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Speicher Seitenfehler Was bedeutet der Wert ?


#1 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 13. September 2006 - 11:49

Hi hab mir grade mal den FF2.0 - Prozess im Taskmanager angeschaut.

Bild:
Angehängtes Bild: Seitenfehler.jpg

Geöffnet ist ein Tab, und zwar das WF Forum.
Das der FF mit einem Tab schon über 30MB Speicher belegt, ist ja bekannt, aber was bedeutet der Wert "Seitenfehler" ?

Dieser Wert steigt übrigens ins Astronomische, je länger FF offen ist. --> 1000K

Könnten damit auch die Performanceprobleme zusammenhängen die ich mit FF habe ?

Gruß Species !

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 13. September 2006 - 11:50

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2006 - 12:02

http://de.wikipedia....ki/Seitenfehler

da will FireFox was lesen, aber das ist nicht im RAM, sondern muss aus der Pagefile gelesen werden.
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 13. September 2006 - 12:24

Zitat

Wikipedia:
.....Der Anwender spürt von diesem Vorgang nichts, maximal eine Verlangsamung der Geschwindigkeit, da das Laden der Seite oder das Bearbeiten des Vorgangs einen kurzen Augenblick benötigt.


Also könnten das meine Performanceprobleme des FF sein, die Frage ist nur warum das nur beim FF so extrem ist.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2006 - 12:29

hast du diesen "Tweak" angemacht, dass der RAM beim minimieren entzpgen wird? Das würde das erklären
0

#5 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 13. September 2006 - 12:44

Vielleicht liegt daran daß es noch eine Beta ist?
Ich benutze kaum Betas.
0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 13. September 2006 - 12:53

Zitat

hast du diesen "Tweak" angemacht, dass der RAM beim minimieren entzpgen wird? Das würde das erklären

Nein habe ich nicht gemacht.

Vll. ist ja auch eine Ext Schuld daran, owohl ich sie schon mal Testhalber alle deaktiviert hatte ohne Erfolg.

Aktivierte Erweiterungen: [8]

* Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
* Adblock Plus 0.7.1.2
* Close Button 0.3.5
* DOM Inspector 1.8.1b2
* MR Tech Local Install 5.2
* Super Drag&Go [de] 0.2.4
* UI Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) 1.7.0
* VideoDownloader [de] 1.1


Zitat

Vielleicht liegt daran daß es noch eine Beta ist?
Ich benutze kaum Betas.

Das sieht beim FF 1.506 leider nicht anders aus :-(

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 13. September 2006 - 12:55

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2006 - 21:50

Zitat

aber das ist nicht im RAM, sondern muss aus der Pagefile gelesen werden

Oder aus einer anderen Speicherseite (Copy on Write), um Speicher bis zur tatsächlichen Nutzung zu sparen.
Oder von einer Datei, aus gleichem Grunde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0