WinFuture-Forum.de: Texturflackern Nvidia 7900gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Texturflackern Nvidia 7900gt


#1 Mitglied ist offline   ArcticDragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 11:29

Tach auch

bin noch recht neu hier und hab n problem mit meiner neu erworbenen 7900GT von ASUS ... (benutze die ForceWare Treiber von nVidia (momentan 91.47))

Ich bin für meinen Teil ein fan von 64k Intros und schau dementsprechend einige davon.
jetz hab ich das problem, dass ich in einigen der intros flackernde Schatten und flackernde texturen habe. In manchen demos auch übergroße, fehlplatzierte und flackernde texturen.
wie diese intros normalerweise aussehen, weiß ich dank meinem Laptop (in dem ne Radeon X700 mobility ihr werk verrichtet).
ich hoffe es isn Treiber/Einstellungs/BIOS Problem ich hab nämlich keine lust nochmal durch den Reklamationshorror zu gehn ( beim ersten zusammenbau versuch des rechners war der RAM defekt :ph34r: )

Das einzige spiel, das ich bisher getestet habe (Warhammer 40k Dawn of War mit Winter Assault) funktionierte einwandfrei.

Ich hoffe einer von euch weiß Rat

Ach ja, Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ f. AM2
MB: ASUS M2N-E (nForce 570)
RAM: OCZ Platinum 2 gig DDR2-800 CL4-5-4-15-2T
Graka: ASUS EN7900GT (PCIe x16)
OS: Windows XP Professional SP2

Dieser Beitrag wurde von ArcticDragon bearbeitet: 13. September 2006 - 11:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2006 - 11:35

Probier mal einen Anderen Treiber hatte mit dem 91.47 auch probleme gehabt
0

#3 Mitglied ist offline   ArcticDragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 11:37

Der Vorgänger (mit dem ich das system installiert hab) hatte das gleiche problem ...
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 13. September 2006 - 11:40

und es liegt nicht an den demos, dass die probs machen?
vllt laufen die mit ATi besser als mit nVidia :ph34r:
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2006 - 11:40

Hmm ich hab jetzt wieder einen der 80ger force treiber drauf funz wieder ganz gut bei mir waren alle videos auf einmal voll dunkel man konte nichts mehr erkennen. lass doch mal nen paar mal 3dmark 06 laufen und schau ob du da fehler bemerkst

Dieser Beitrag wurde von DerIcetiger bearbeitet: 13. September 2006 - 11:43

0

#6 Mitglied ist offline   ArcticDragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 11:44

normalerweise sehen die demos auf nVidia karten besser aus :ph34r: und das flackern kann nicht gewollt sein, zumal eine der demos ne nVidia und ne ATI Version dabei hat, die laut den Machern auf den jeweiligen Grakas gleich aussehen sollten.

Die Demos die am meisten oder zumindest am auffälligsten Probleme machen sind die Demos von Conspiracy (www.conspiracy.hu)
Schattenflackern hab ich bei ner neuen Demo von Fairlight (die laut Macher auf nVidia besser aussehen sollten als auf ATI).

Dieser Beitrag wurde von ArcticDragon bearbeitet: 13. September 2006 - 11:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0