WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Lan-/internetzugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Lan-/internetzugang


#1 Mitglied ist offline   Omega62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 13. September 2006 - 08:22

Ich habe das Problem "Problem mit der Kommunikation mit einem am PC angeschlossenem Gerät" gelöst bzw. umgangen und es geschafft Vista zu installieren.

Und ich muss sagen, ich fühle mich wie ein grüner Anfänger ;)

Problem 1:
Die Netzwerkumgebung zeigt mir "Eingeschränkte Konnektivität" an, und zwar bei beiden Netzwerkkarten (onboard, realtec), trotz installierter Treiber.

Das Problem liegt laut Schaubild zwischen meinem PC und einem "Nicht identifiziertem Netzwerk" - Was meinem DSL Modem entsprechen dürfte, denn daran ist das Kabel angeschlossen.
Wohlgemerkt, Modem - KEIN Router.

Ich habe allerdings noch nie Treiber für dieses Modem installieren müssen... ich weis nicht wie ich vorgehen soll :ph34r:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 08:32

eingeschränkte konnektivität bedeutet nicht gleich - funktioniert nicht !
schau bitte im gerätemanager nach ob der treiber installiert ist !
schonmal interneteinwahl getestet.
im ordner der netzwerkverbindungen - systemsteuerung (klassische ansicht)-> netzwerke und freigaben -> (linke seite )Netzwerkverbindungen verwalten - schauen ob deine LAN dort aufgelistet sind. wenn ja,dann ist alles paletti !
diese meldung wird nach fertiger konfiguration verschwinden !

Dieser Beitrag wurde von Andreas 1 bearbeitet: 13. September 2006 - 08:33

0

#3 Mitglied ist offline   Omega62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 13. September 2006 - 08:45

Hallo, danke für die Antwort.

Ja, ich habe dennoch eine Breitbandverbindung eingerichtet, eine Verbindung kann leider nicht hergestellt werden (er versucht es keine Sekunde sondern sagt sofort - Fehlschlag -).

Die Treiber sind wie gesagt für beide Netzwerkkarten korrekt installiert, ich habe auch beide Netzwerkkarten getestet.
0

#4 Mitglied ist offline   juena 2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (Omega62: 13.09.2006, 09:45)

Hallo, danke für die Antwort.

Ja, ich habe dennoch eine Breitbandverbindung eingerichtet, eine Verbindung kann leider nicht hergestellt werden (er versucht es keine Sekunde sondern sagt sofort - Fehlschlag -).

Die Treiber sind wie gesagt für beide Netzwerkkarten korrekt installiert, ich habe auch beide Netzwerkkarten getestet.



Mir ist der Internetzugang erst dann gelungen, als ich folgende Dienst deaktivierte:

Arbeitsstationsdienst
DHPC-Client
DNS
Computerbrowser
Server
Gatewaydienst
Webclient

dann habe ich bei der Einstellung Ethernetkarte alle Häkchen entfernt, den Rechner neugestartet und sihe da, ich konnte mich problemlos ins Internet einloggen. Bei Provider anschließend noch das Häkchen bei Internetprotokoll Version 6 entfernt und die Einwahl erfolgte dann schneller. Ob das alles natürlich so seine Richtigkeit hat weiss ich nicht. Es funktioniert eben bei mir mit der Einwahl ins Internet.

Dieser Beitrag wurde von juena 2006 bearbeitet: 13. September 2006 - 08:55

0

#5 Mitglied ist offline   Omega62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 13. September 2006 - 09:20

abenteuerlich =)
Aber ich werde es nachher mal vesuchen falls keine anderen Lösungen kommen :ph34r:
0

#6 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 09:50

@ omega

ist nicht abenteuerlich - da du modem benutzt.laufen sowieso zu viel dienste :ph34r:
mit router würde es sooo nicht funktionieren.
augenscheinlich hast du bisher alles richtig gemacht, deshalb wird es kaum andere vorschläge geben !
0

#7 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2006 - 10:07

also unter xp hab ich die mleungd mit der einschränkung immer dann bekommen wenn ich der netzwerkkarte keine feste ip nach dem install gegeben hab. vielleicht ist es unter vista auch so. gib deiner netzwerkkarte mal ne feste ip. standardmäßig machen die modems selber sowas nicht immer da nicht alle nen dhcp server haben. seitdem ich mit router dran bin vergibt der meiner karte ne ip und siehe da nie wieder die meldung aufgetreten nur wenn ich direkt mit modem verbunden war
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Omega62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 13. September 2006 - 11:11

Eine IP habe ich schon zugeordnet, das half auch nicht.

Und @Andreas, natürlich laufen zu viele Dienste, jedoch denke ich nicht das es üblich sein sollte das man erstmal ein halbes dutzend Dienste abschießen muss um mit einem DSL-Modem ins Internet zu kommen :ph34r: Das meine ich mit "Abenteuerlich".

Dieser Beitrag wurde von Omega62 bearbeitet: 13. September 2006 - 11:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0