danke für deine schnelle antwort. doch die datei habe ich schon herunter geladen. die anleitung die in dem download beigefügt ist, ist allerdings sehr uninformativ für leute die davon keine ahnung haben.
die anleitung sieht so aus:
Anleitung zur Wiederherstellung des WEB-User-Interface beim MD40900.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PC IP: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0
Router IP: 192.168.0.100 Subnetzmaske: 255.255.255.0
WEB img: webfileset_1_0_8.img
1. Die Dateien "webfileset_1_0_8.img" und "transfer.bat" nach Laufwerk C:\ kopieren.
2. Starten Sie die MS-DOS Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) und wechseln Sie auf
das Laufwerk C:\ (CD C:).
3. Mit dem Befehl "ping 192.168.0.100" überprüfen ob der Router noch reagiert. (Falls trotz richtiger
IP Vergabe am PC der Router nicht gepingt werden kann, ist die Haupt-Firmware defekt und das Gerät
muss in den Service.)
4. Die Datei "webflash.bat" ausführen und mindestens 2 Minuten den Router nicht vom Stromnetz trennen.
5. Nach einem erneuten Reset des Routers sollte das WEB-User-Interface wieder erreichbar sein.
meine fragen sind:
sollen die 2 datei die oben genannt sind einfach nur in c:/? oder in irgendein verzeichnis?
und wo zu geier soll ich webflash.bat her bekommen, wenn ich nur die 2 oben genannten dateien habe?
MfG Lorasa
Problem Mit Medion Md40900 Wlan-router
Anzeige
#17 _moep_
geschrieben 10. Dezember 2006 - 01:13
1.Einfach in C:\. Du kannst sie auch in ein anderes Verzeichnis kopieren, musst dich dann aber per "cd" erst dorthin hangeln.
2. Es ist die Transfer.bat gemeint. Wahrscheinlich hieß die transfer.bat früher webflash.bat. Wurde dann im namen geändert, aber in der Anleitung vergessen.
2. Es ist die Transfer.bat gemeint. Wahrscheinlich hieß die transfer.bat früher webflash.bat. Wurde dann im namen geändert, aber in der Anleitung vergessen.
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 01:16
geschrieben 10. Dezember 2006 - 01:16
hm ok. ich werd gleich mal ausprobieren...
aber noch mal zurück auf das MTU. wo muss/kann ich das denn einstellen?
und transfer.bat muss ich dann einfach doppelklicken?
aber noch mal zurück auf das MTU. wo muss/kann ich das denn einstellen?
und transfer.bat muss ich dann einfach doppelklicken?
Dieser Beitrag wurde von Lorasa bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 01:19
#19 _moep_
geschrieben 10. Dezember 2006 - 01:33
Ja kanst du.
Muss mich mal korrigieren. MTU steht für Maximum Transmission Unit. Mal so nebenbei.
So zum ändern dieser musst du in die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
Dann erstellst du einen DWORD-Wert mit dem Namen "MTU", dem vergibst du einen dezimal Wert von "1492" eventuell auch niedriger jeweils in 8er Schritten.
Muss mich mal korrigieren. MTU steht für Maximum Transmission Unit. Mal so nebenbei.
So zum ändern dieser musst du in die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
Dann erstellst du einen DWORD-Wert mit dem Namen "MTU", dem vergibst du einen dezimal Wert von "1492" eventuell auch niedriger jeweils in 8er Schritten.
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 01:35

Hilfe
Neues Thema
Antworten