WinFuture-Forum.de: Eu Vs. Ms Der Kampf Geht Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eu Vs. Ms Der Kampf Geht Weiter Europa Markteinführung in Gefahr?


#1 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. September 2006 - 21:51

Laut einem Bericht der DailyTech von heute (12.9.06) hat Mircosoft wiedermal ärger mit der EU (wann schon nicht? ;( ) Naja...

Im Bericht heisst es, dass die EU Mircosoft dazu bewegen will, neue Sicherheits-Feaures, darunter die überarbeitete built-in firewall aus dem system zu streichen. Was natürlich Microsoft überhaupt nicht passt, da sie den Benutzern in Europa die gleichen möglichkeiten geben wollen, wie allen anderen auch. Denn Sicherheit wurde ja in der Entwicklung sehr gross geschrieben, umso mehr ist zu verstehen, dass Microsoft nicht einverstanden ist.

Ganzer Artikel (Englisch)

Meine Meinung: Totaler Schwachsinn! Ist oke Microsoft einheit zu gebieten aber man kanns übertreiben.

Lösung: Fusion!

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 12. September 2006 - 21:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. September 2006 - 05:53

viel schutz bietet der paketfilter nicht.
fusionieren soll ms? mit wem?
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 13. September 2006 - 11:13

Mit der EU natürlich. :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. September 2006 - 12:14

dafür hat ms nicht das geld.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   agress55 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 13. September 2006 - 13:03

also mich interessieren diese angeblichen verkaufwiedrigen sachen ja garnicht aber ich bin eh der meinung das microsoft den ganzen sicherheitskram da sowieso rauslassen sollte oder zumindest einem selbst entscheiden lässst ob man es will oder nicht es nervt ständigt den windows schrott rauszu schmeißen und durch die wunschsoftware zu ersetzen dazu kommt noch das die firewall einfach nix taugt .für anfänger und eine grundsicherung ist sie sehr gut ...dennoch sie behindert oft sämtliche lan spiele oder online games und meldet sich meistens erst wenn das spiel bereits gestartet ist.zu thema media player videoschnitt usw kann ich auch nur sagen platzverschwendung.diese tools sind jedeglich not lösungen wenn man ganix hat es gibt für kleines geld wesentlich bessere tool wie powerdirector oder videostudio und player gibt es wie sand an mehr ich bin auf jeden fall dafür das vista abspeckt und zwar gewaltig denn 6 gb installation sind viel zu heftig und die damit verbundenen ressourcen fresserei nervt allmälig jezt wo vista bald kommt und alle welt weis das es ein ramfresser ist wurden hier in krefeld bei allen händlern schonmal 14 euro draufgeschlagen die speicher kosten jezt bis zu 62 euro für 512 mb firma infinion

Dieser Beitrag wurde von agress55 bearbeitet: 13. September 2006 - 13:08

0

#6 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 13. September 2006 - 13:07

Gebe ich dir recht den MovieMaker und solche Dinge sind wirklich nicht richtig zu gebrauchen.
Jedoch so extem RAM lastig ist Vista gar nicht! Man kommt eigentlich nicht schlecht mit 512MB Ram zurecht. Und davon wird nie viel mehr als die Hälfte gebraucht. (Ist jedenfall auf meinem zweit Rechner so)

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 13. September 2006 - 13:07

0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2006 - 13:12

@agress55 : Die Windows-integrierte Firewall taugt in der Disziplin, herinkommende Angriffe zu blockieren, genauso viel, wie alle anderen.

Aber Nach-Hause-Telefonierer an Ihrer Tätigkeit zu hindern, dazu sind selbst die Desktop Firewalls unserer Sicherheits-Experten-Firmen nicht in der Lage.

Und solche optionalen Sachen, wie Media Player, oder Movie Maker, möchte ich zwar auf dem Installationsmedium drauf haben, es sollte aber in der Defaulteinstellung nicht installiert werden, bzw. sollte der User mehr Auswahlfreiheit vor dem Installationsvorgang bekommen, ob er Browser, Medienplayer, Videoschnitt, etc. nicht später selbst installieren möchte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0