WinFuture-Forum.de: Product Key Nicht Gültig. Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Product Key Nicht Gültig. Warum?


#1 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 18:27

ich hab mir gerade den Key geholt und wollt Windows aktivieren da kommt die Meldung -


Der eingegebene Product Key ist für diese Edition von Windows Vista nicht gültig.
Führen Sie das Windows Vista Setup aus, oder geben Sie einen Widows Vista Home Premium-Product Key Ein.

Bei der Vista Installation hat man sich ja aussuchen können welche Version man wählt hab mich für die Home Premium entschieden da ich die auch kaufen würde wenn alles läuft so wie ichs mir vorstell.

nochmal Runterladen kann man den Key ja nicht !? was kann ich da jetzt machen bzw was hab ich falsch gemacht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2006 - 18:29

Man kann zwar bei der Installation den Key weglassen und sich aussuchen, welche Version man installiert, aber einen gültigen Key bekommt man derzeit nur für die Ultimate Edition. Alle anderen Versionen, welche man sich aussuchen kann, laufen derzeit nur 14 Tage mangels gültigem Key.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 18:38

Danke für die schnelle Antwort ;)

;) stand das irgendwo weisst du vielleicht ob der key noch kommt oder kan man meine vista version updaten ohne das ich daten verliere
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2006 - 18:44

Das Stand im Kleingedrukten unter der Auswahl der Versionen, dass man sich nur die Version installieren soll, für die man auch einen Key besitzt.

Soweit ich weiß, wird es während der Testphase nur Keys für die Ultimate Edition geben. Das auch Keys für andere Versionen öffentlich verteilt werden, ist mir da nicht bekannt.

Ob ein Update von Home Premium auf Ultimate ohne Datenverlust in der Testphase funktioniert, weiß ich nicht. Vom Prinzip her müsste es gehen, da das Verfahren so auch in der Final praktiziert werden soll. ABer gestestet habe ich es noch nie.

Isr jetzt die Frage, ob man unter System->Produkt Key ändern nicht automatisch auf die Ultimate upgedatet wird. Müsste ich mal testen, habe gerade noch eine vergurkte Home Basic Installation ohne Key laufen.

EDIT:

Leider funktioniert das nicht. Man kann zwar den Lizenz-Updateprozess aufrufen, endet jedoch leider hier:

Angehängtes Bild: Window_Capture2.PNG

Ohne dass man die installierte Version aktiviert hat, kann man die Lizenz nicht Updaten. Da man derzeit aber keine anderen Lizenzen außer Ultimate erhält, kann man die installierte Version (Home Basic etc.) nicht aktivieren. Eine Eingabe das Ultimate Keys führt zu "Der eingegebene Product Key ist für diese Edition von Windows Vista nicht gültig. usw."

Ob sich das Setup von der CD überreden lässt, ein Update durchzuführen, habe ich jetzt nicht getestet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. September 2006 - 19:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 20:20

Danke für die bemühungen werd das mit der Cd später noch probieren und hier reinschreiben ob es ging
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2006 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.09.2006, 19:44)

Das auch Keys für andere Versionen öffentlich verteilt werden, ist mir da nicht bekannt.


ne, das geht nur als beta-tester auf connect. da kann man sich auch Home Premioum Keys generieren lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 15. September 2006 - 02:49

was für eine VERARSCHE von MS und Winfuture !"!! Keiner weist einen darauf hin !!! Und die meisten werden sich wahrscheinlich die Home Premium installiert haben und stehen vor dem Problem.

Und warum wurde man nicht von Winfuture und MS darauf hingewiesen ?

solangsam komm ich mir von den zwei Läden hier echt verarscht vor !!! ;) ;) ;)
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#8 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 15. September 2006 - 03:13

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 15.09.2006, 03:49)

was für eine VERARSCHE von MS und Winfuture !"!! Keiner weist einen darauf hin !!! Und die meisten werden sich wahrscheinlich die Home Premium installiert haben und stehen vor dem Problem.

Und warum wurde man nicht von Winfuture und MS darauf hingewiesen ?

solangsam komm ich mir von den zwei Läden hier echt verarscht vor !!! ;) ;) ;)

Falsch. Die Meisten haben sich sicherlich die Ultimate installiert. Dazu ist auch der KEx gültig und es ist die Höschste Version.

und WF hat damit nix zutun.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 15. September 2006 - 03:13

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 15.09.2006, 03:49)

was für eine VERARSCHE von MS und Winfuture !"!! Keiner weist einen darauf hin !!! Und die meisten werden sich wahrscheinlich die Home Premium installiert haben und stehen vor dem Problem.

Und warum wurde man nicht von Winfuture und MS darauf hingewiesen ?

solangsam komm ich mir von den zwei Läden hier echt verarscht vor !!! ;) ;) ;)

Falsch. Die Meisten haben sich sicherlich die Ultimate installiert. Dazu ist auch der KEx gültig und es ist die Höschste Version.

und WF hat damit nix zutun.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 15. September 2006 - 03:24

Liegt es an der Badehose, wenn der Bauer nicht schwimmen kann? Da wird niemand verarscht. Bei der Installation wird auf die eingeschränkte Gültigkeit der Keys hingewiesen. Und was Winfuture mit den Lese- und Verständnisproblemen von Endanwendern zu tun haben soll wird mir immer ein Rätsel bleiben...
Eingefügtes Bild
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 07:30

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 15.09.2006, 03:49)

was für eine VERARSCHE von MS und Winfuture !"!!



Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 15.09.2006, 04:24)

Und was Winfuture mit den Lese- und Verständnisproblemen von Endanwendern zu tun haben soll wird mir immer ein Rätsel bleiben...


da muss ich XiLeeN2004 recht geben, wer nicht lesen kann ist selber schuld ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0