WinFuture-Forum.de: Negativer Schufaeintrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Negativer Schufaeintrag Löschen?


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 16:46

Hallo,

Meine Freundin konnte mal ihre Handyrechnung nicht bezahlen, jedenfalls wurde der Fall einem Inkassounternehmen übergeben und sie hat einen Negativen Schufaeintrag bekommen. Nun muss sie nächsten Monat nur noch eine Rate bezahlen und damit sind die Schulden bezahlt. Jetzt ist die Frage wie es mit dem Schufaeintrag aussieht? Wird der sofort gelöscht oder erst nach ner bestimmten Zeit? Wenn ja, kann man das beschleunigen?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 12. September 2006 - 18:07

Wenn sich nix geändert hat wird der 2 Jahre nach Schuldenbezahlung gelöscht.

#3 Mitglied ist offline   pologirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aurich
  • Interessen:also Fotografie, Familie, Internet ;-) meine Viecher hm und mein Auto

geschrieben 19. September 2006 - 20:08

normalerweise wird dieser eintrag nach begleichung als erledigt markiert und wie schon geschrieben nach 2 jahren gelöscht, wenn sie die rechnungen alle bezahlt hat würde ich nach ca. 2 monaten eine schufa auskunft einholen, kostet glaub ich 8-9 euro, da kann sie dann sehen ob der eintrag als erledigt abgehakt wurde, wenn nicht an die firma wenden.

mir wurde auch erzählt das man eh einmal im jahr eine schufa auskunft holen sollte, da einige firmen durch missverständnisse zb namens gleichheit einträge vornehmen lassen, die dann nie abgehakt und somit gelöscht werden. daher immer auf nummer sicher gehen und wenn dann einträge unberechtigt drin sind, gegen angehen.

#4 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 19. September 2006 - 20:11

Kostet 15 € und es ist definitiv so das es 2 Jahre drin steht und "Sie " quasi verfolgt.

Leider.(Hatte es an eigenem Leib erfahren)
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

#5 Mitglied ist offline   chris_b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ausserhalb münchens

geschrieben 19. September 2006 - 20:15

hier gibt`s infos:

http://www.schufa.de/

#6 Mitglied ist offline   wombat140 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 16:20

mündliche auskunft bei der Schufa ist umsonst.

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Major König: 12.09.2006, 17:46)

Hallo,

Meine Freundin konnte mal ihre Handyrechnung nicht bezahlen, jedenfalls wurde der Fall einem Inkassounternehmen übergeben und sie hat einen Negativen Schufaeintrag bekommen. Nun muss sie nächsten Monat nur noch eine Rate bezahlen und damit sind die Schulden bezahlt. Jetzt ist die Frage wie es mit dem Schufaeintrag aussieht? Wird der sofort gelöscht oder erst nach ner bestimmten Zeit? Wenn ja, kann man das beschleunigen?


Wenn es regelmäßig und pünktlich abbezahlt wurde, wird ein solcher Eintrag auch als positiv gesehen. Zeigt halt, dass man sich an Raten Zahlungs vereinbarungen hält.

Also nicht jeder Eintrag von nicht Schulden ist sofort ein negativer :blush:

BTW:

Du kannst dir auf der HP der Schufa auch den eigenen Stand zusenden lassen... kostet glaub wenn sich nix geändert hat ca 8Teuronen

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 17:02


#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2006 - 17:19

Auskunft gemäß Bundesdatenschutzgesetz ist schriftlich und kostenlos. Auf der gleichen Grundlage kannst du auch eine sofortige Löschen fordern und gegebenfalls erzwingen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 17:25

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0