WinFuture-Forum.de: Htaccess User Statistik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Htaccess User Statistik Passwortschutz über htaccess läuft korrekt, möchte Userverhalten auswe

#1 Mitglied ist offline   biggger 

geschrieben 12. September 2006 - 13:35

Hallo an alle,

heute meine Premiere hier ;-) der allererste Beitrag *juhu*

Nun zu meinem Anliegen: habe auf meiner Webseite einen geschützten Bereich aufgebaut (htaccess-Passwortschutz) und möchte nun über ein Skript (PHP, CGI etc.) das Verhalten der User auswerten lassen (HTML-Datei als Output würde sich anbieten). Soll heißen ich würde gerne wissen, wann sich wer eingeloggt hat, wieviel (am besten auch was) er heruntergeladen und hochgeladen hat.

Momentan läuft auf meinem Server "Webalizer Version 2.01", dieser wertet meine Homepage bislang komplett aus. Hier sind bereits Usereinträge, ich sehe wie oft sich welcher User eingeloggt habt und welchen Traffic dieser verursachte. Die Details hierzu würden mich nun eben noch interessieren.

Kennt jemand von euch ein Skript oder eine Möglichkeit, wie ich mein Vorhaben realisieren könnte?

Beste Grüße,
biggger

Dieser Beitrag wurde von biggger bearbeitet: 29. September 2006 - 21:04

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   biggger 

geschrieben 29. September 2006 - 21:06

*push*

keiner irgend eine ahnung...? kennt irgendwer vielleicht eine möglichkeit, wie ich webalizer umkonfigurieren könnte?
0

#3 Mitglied ist offline   crw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 06

geschrieben 30. September 2006 - 09:16

Ich glaube kaum dass du für diesen speziellen Bereich ein fertiges Script findest. Aber mit php lassen sich solche Probleme ja recht einfach lösen :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   biggger 

geschrieben 30. September 2006 - 22:32

alles klar, besten dank für die ausführliche information...
0

#5 Mitglied ist offline   asko 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 02

geschrieben 01. Oktober 2006 - 11:33

Das was Du an Informationen erfassen möchtest läßt sich nicht mit htaccess lösen. Das erfordert da schon etwas spezielles, selbst entwickeltes... siehe weiter unten

Beitrag anzeigenZitat (crw: 30.09.2006, 10:16)

Aber mit php lassen sich solche Probleme ja recht einfach lösen ^_^

Das "recht einfach" war sicherlich sarkastisch gemeint nehme ich an ?!
Sämtliche Aktionen eines Users auf einer Seite zu erfassen, so wie es der Thread-Starter möchte, erfordert schon ein recht ausgewachsenes Script, daß auch mal nicht so eben aus dem Ärmel zu schütteln ist. (Der Umfang hängt natürlich von den einzelnen möglichen Aktionen des Users ab)
Das ganze mag auf den ersten Blick "easy" aussehen, erfordert aber schon einiges an Programmierung und Know-How im Umgang mit Datenbanken (irgendwo muß die gesammelte Info ja abgelegt und verwaltet werden), User Verwaltung und Sessions.
Wie crw schon sagte gibt es so etwas nicht "von der Stange" und ich bezweifle auch, daß jemand das mal eben so als Gefälligkeit zur Verfügung stellt weil es, wie erwähnt, "einiger" Stunden Entwicklung bedarf.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0