WinFuture-Forum.de: Suche Professionelle Menüs... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Professionelle Menüs... ...für meine Webseite


#1 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 07:27

Hallo,
da ich meine Webseite neu gestalten möchte, bin ich auf er Suche nach guten und professionellen Menüs...
kennt jemand vielleicht gute Programme oder Seiten, die sowas können/haben?

Einzige Bedingung ist:
- kein php
- wenn möglich kein Flash

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 08:14

Ein "professionelles Menü" ist m.E. mit jedem denkbaren client bedienbar, übersichtlich strukturiert und barrierefrei zugänglich.
Ein Menü schreibst du also am besten in HTML, wobei du ein Listenelement deiner Wahl verwendest. Bei der anschließenden Formatierung mit CSS ist auf kontrastreiche Farben zu achten, ebenso auf deutliche hover und focus-Effekte.
Für eine dynamische Seite braucht man wohl auch ein dynamisches Menü. In dem Fall ist PHP durchaus eine gute Möglichkeit, um den HTML-Quelltext zu generieren.
0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 09:53

Hi, danke für deine Antwort. PHP geht leider nicht, unterstütz mein Webserver nicht. ASP würde gehen.
Ich such einfach ne ausgefallenes Menü. Im Prinzip find ich meine Menübuttons super. Allerdings würd ich gerne mehr Auswahlpunkte haben...
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (RobbieRob: 12.09.2006, 10:53)

Hi, danke für deine Antwort. PHP geht leider nicht, unterstütz mein Webserver nicht. ASP würde gehen.
Ich such einfach ne ausgefallenes Menü. Im Prinzip find ich meine Menübuttons super. Allerdings würd ich gerne mehr Auswahlpunkte haben...

Die Menübuttons deiner beiden Seiten entsprechen in keiner Weise den Anforderungen an ein Menü, wie ich es oben beschrieben habe.
Präzisiere mal deine Anforderungen an dein Menü. Deine bisherige Beschreibung ist zu ungenau. Wenn es dir nur um Design geht und die Seite sowieso nur in wenigen Browsern dargestellt werden soll, sind meine bisherigen Anmerkungen wahrscheinlich nicht wichtig für dich. In dem Fall kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
0

#5 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 10:19

Genau darum geht es ja. Die Buttons sind zu wenig. Im Prinzip brauche ich für die Buttons Untermenüs. Nur leider find ich keine Navigatiosnleise/Menüs die mir gefallen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach guten, ausgefallenen Menüs.
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2006 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (RobbieRob: 12.09.2006, 11:19)

Genau darum geht es ja. Die Buttons sind zu wenig. Im Prinzip brauche ich für die Buttons Untermenüs. Nur leider find ich keine Navigatiosnleise/Menüs die mir gefallen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach guten, ausgefallenen Menüs.


gut einfach mal auf www.roflweb.de da gibts genug dynamische Menüs welche auf Java Basis laufen usw...
bin mir nicht sicher aber ich glaube man musste sich regestrieren.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 12.09.2006, 11:23)

gut einfach mal auf www.roflweb.de da gibts genug dynamische Menüs welche auf Java Basis laufen usw...
bin mir nicht sicher aber ich glaube man musste sich regestrieren.
<ironie>Flash-, Java-, JavaScript- und rein grafische Menüs sind tatsächlich ein geeigneter Weg, einen Teil der Besucher, Suchmaschinen eingeschlossen, von der Seite fernzuhalten. Das spart natürlich traffic-Kosten. Gerade Suchmaschinen können da sehr penetrant sein, wenn sie sich durch interne Links wühlen. </ironie>
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0