WinFuture-Forum.de: Vista Installationsfragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installationsfragen


#1 Mitglied ist offline   Auhron 

  geschrieben 11. September 2006 - 15:42

Hallo,

auch wenn es zu dem Thema ja bereits einige Threads gibt, habe ich aber nicht diese spezielle Frage beantwortet gefunden :(

Also ich hatte bereits die letzte Betaversion von Vista, diese habe ich nur auf mein Notebook installiert (Medion P4 2,8 GHz, 512 MB, Geforce FX Go 5300 64 MB, DVD, Wlan etc.), allerdings lief es dort nicht wirklich brauchbar und kaum Hardware wurde erkannt etc pp. + Wlan nicht zum laufen bekommen ^^

Gut, nun möchte ich wohl gerne doch mal die aktuelle RC1 Vista Variante auf meinem richtigen PC neben XP installieren und hab dazu noch ein paar Fragen (Athlon 64 3400+, Radeon X850 XT PE, 1GB Ram, 2 HDD, etc.)

1) Man kann Vista oder muss es sogar auf einer anderen Partition installieren? Weil die letzte Beta hat auf meinem Notebook ohne Abfrage sich einfach auf die selbe Partition wie XP geklatscht.

2) Muss diese 2. Partition völlig neu formatiert und leer sein oder können darauf bsp. Programme/Daten lagern und bleiben diese erhalten?

3) Nutzt Vista ein anderes Dateisystem als NTFS? War ja die Rede imo davon nur gerade nicht mehr 100% sicher

4) Welche Unterschiede gibt es zwischen der 32Bit und 64Bit Version genau? Immerhin ist das Image ja 1GB größer als das der 32Bit-Variante

Punkt 2 wäre für mich allerdings am wichtigsten :P Nicht das es mir Sicherungsdaten auf ner anderen Partition weghaut ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. September 2006 - 16:26

1. Ja man muss es auf einer anderen Parititon installieren.

2. Ja sie muss neu foramtatiert sein.

3. Nein, Vista nutzt NTFS, WinFX wurde gestrichen.

4. Die 64bit Version kann halt einfach mit 64bit langen code strings rechnen... und bei 64bit ist der Kernel geschützt, heisst es können nur Treiber und Programme die auf den Kernel zugreiffen installiert werden, die von Microsoft signiert sind.

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 11. September 2006 - 16:27

0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2006 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (WinVistaRocks: 11.09.2006, 17:26)

3. Nein, Vista nutzt NTFS, WinFX wurde gestrichen.


das nannte sich WinFS :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. September 2006 - 19:41

Oops! Stimmt :blink: sorry habe die falsche Taste erwischt. Liegen ja gerade übereinander :blush:
0

#5 Mitglied ist offline   Auhron 

geschrieben 11. September 2006 - 21:44

Tja damit ist eigentlich alles geklärt, Vista lies sich einwandfrei auf die leergeräumte Partition installieren und lief im ersten Durchgang ziemlich gut, Hardwareerkennung, Inet, Grafik alles sofort da. Einzige Problem ist noch der Ton (Creative Soundkarte) und das komischerweise eine meiner XP Partitionen nicht lesbar ist unter Vista, aber da muss ich selbst mal schaun wie ich das behoben bekomme.

Danke nochmal für die schnellen Antworten und Hilfen und XP läuft ebenso nebendran noch einwandfrei.
0

#6 Mitglied ist offline   AndreG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. September 2006 - 22:12

Falls du eine Live Karte haben solltest, kannst du den normalen XP-Treiber nehmen. Du musst auch diesen nur manuell installieren und dann hast du Ton.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0