WinFuture-Forum.de: Graka Funktioniert Nicht :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Funktioniert Nicht :/


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 11. September 2006 - 14:12

Hi

ich hab in meinem Desktop PC noch eine ATI Radeon 9800pro (128mb) und da meine Tante jetzt bissl anspruchsvollere Games zoggen wollte hab ich ihr halt gesagt sie kann meine haben, da ich eh noch 2 alte Grakas daheim hab..

Jetzt hab ich die 9800 ausgebaut und eine 9000er eingebaut, PC hat bissl gepiepst, aber das Bild bleibt schwarz.. gut die 9000er hat vorher auch schon paar mal gesponnen, eine Rage 2 eingebaut, gleiches Spiel wieder.. wollt ich jetzt die 9800er einbauen, geht das gepiepse wieder von vorne los.. aber die lief vorher ohne Probleme :P

Weiß wer woran das liegen kann?

Mainboard Gigabyte (Bezeichnung muss ich am Abend nachschauen .. sry :( )
athlon xp2000
1gig ram
winXP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. September 2006 - 14:50

Tachen,

das Problem tritt also bei jeder karte auf? Stomstecker haste nicht vergessen oder?

Mach mal ein CMOS Clear.
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (bluescorp: 11.09.2006, 15:12)

Hi

ich hab in meinem Desktop PC noch eine ATI Radeon 9800pro (128mb) und da meine Tante jetzt bissl anspruchsvollere Games zoggen wollte hab ich ihr halt gesagt sie kann meine haben, da ich eh noch 2 alte Grakas daheim hab..

Jetzt hab ich die 9800 ausgebaut und eine 9000er eingebaut, PC hat bissl gepiepst, aber das Bild bleibt schwarz.. gut die 9000er hat vorher auch schon paar mal gesponnen, eine Rage 2 eingebaut, gleiches Spiel wieder.. wollt ich jetzt die 9800er einbauen, geht das gepiepse wieder von vorne los.. aber die lief vorher ohne Probleme :blink:

Weiß wer woran das liegen kann?

Mainboard Gigabyte (Bezeichnung muss ich am Abend nachschauen .. sry :blush: )
athlon xp2000
1gig ram
winXP



PC hat gepiept ? wie hatt der den gepiept ? normal ein mal .. fals er mehr piept is etwas nicht gut..

Du sagst das die 9000 spinnt ? wie den ? nur auf diesem system ? naja ich frage da ich bei nem alten Mobo probs mit dem Buss stecker hatte also der stecker hatte ne kalte lötstelle fals es so ist funzt es manchmal und manchmal net .. nun wen du mit der HW umgehen kannst kanste das mobo ausbauen und den AGP slot mal auf nicht villständig gelötete pins untersuchen .. (lupe oder microscop) ACHTUNG ESD ALSO ERDEN !!!!!
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 11. September 2006 - 20:29

würde drauf tippen, dass du den AGP-slot wohl etwas zu arg beanspruchst hast und dass da jetzt irgendwie n wackler oder so ist .. versuch mal die onboard grafik anzustellen ob das funktioniert
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 11. September 2006 - 21:26

das dumme ist, ich kann keine onboard einschalten, da ich ja nicht einaml ins bios komm :/

piepen ist so ein ständiger kurzer ton ...jetzt mal so kurz rekonstruiert: piiiiiiep pieep pieep pieep pieep pieep uswusf

strom sollt ich bei der 9800er nicht vergessen haben, aber selbst wenn.. die alten grakas hatten noch nicht mal stromanschluss, und die liefen bisher ja auch noch!

die 9000er dürfte irgendeinen wackler haben, denn sie funktioniert (egal auf welchem sys) mal gut und mal gar nicht.

CMOS Clear mach ich indem ich die Batterie für 10min raus nehme oder?
0

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 11. September 2006 - 21:48

motherboard handbuch nachschlagen, was das über die piepser sagt ... is dort eig immer ziehmlich gut beschrieben
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#7 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (bluescorp: 11.09.2006, 22:26)

das dumme ist, ich kann keine onboard einschalten, da ich ja nicht einaml ins bios komm :/

piepen ist so ein ständiger kurzer ton ...jetzt mal so kurz rekonstruiert: piiiiiiep pieep pieep pieep pieep pieep uswusf

strom sollt ich bei der 9800er nicht vergessen haben, aber selbst wenn.. die alten grakas hatten noch nicht mal stromanschluss, und die liefen bisher ja auch noch!

die 9000er dürfte irgendeinen wackler haben, denn sie funktioniert (egal auf welchem sys) mal gut und mal gar nicht.

CMOS Clear mach ich indem ich die Batterie für 10min raus nehme oder?

nun also bitte das is kindisch ... :(

sag mir nur wie das pipen ist ich wills nicht hörend beschrieben da deine pieps leider keine aussage haben .. sag mir ist das ein langer piep und 3 aufeinanderfolgende kurze pieps ? fals ja is deine Graka am arsch oder wird nicht erkannt. fals nei beschreib die pieps mit wie viele lange und wie viele kurze pieps .. und bitte schau im pc auf dem Mobo nach was du für n bios drinnen hast .. Phoenix, AMI, award, usw... das steht normaler weise auf dem Bios drauf ..
0

#8 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 11. September 2006 - 22:24

Also das CMOS würd ich via jumper (siehe Handbuch / Stecker vorher raus!) platt machen. Die Batterie raus geht auch, da reichen aber 30 Sekunden.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 12. September 2006 - 18:24

soo.. es handelt sich um ein GA-7VKML

aber bezüglich piep-Geräusche hab ich da nix gefunden, nur dass man bei AGP-Einschub achtgeben muss wegen dem weißen Stift hinten.

Die "neue" GraKa funktioniert jetzt wieder .. kA warum, die 9000er macht wie du gesagt hast einmal lang dann 3x kurz aber bei der rage2 macht er einmal lang dann bis man halt abdreht kurz piep.

Jumpereinstellung hab ich gefunden ;)

vlt weiß ja wer etwas bezüglich der rage2 ?

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 12. September 2006 - 18:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0