WinFuture-Forum.de: Core 2 Duo + Ddr1 + Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Core 2 Duo + Ddr1 + Agp


#1 Mitglied ist offline   t045ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 01. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 18:55

hoi!
ich bin grad dabei ein bischen mich mit h264 zu beschäftigen, aber mein alter athlon is da echt zu langsam für!
hab noch infineon ddr400 und ne agp radeon mit dvi.
im grunde genommen brauch ich meinen pc nur zum surfen, music hören. da reicht mir mein derzeiger vollkommen, wenn er nur nichso lahm für video wär.
von asrock gibts folgendes board:
Asrock 775DUAL-VSTA S775 VIA PT880 Pro FSB 1066Mhz AGP ATX

das würde mit ddr1 und agp laufen.
meine frage is nur läuft das ganze dann etwas instabil und verringert sich die cpu leistung?
ich brauchs halt nur fürs encoding.
danke für euren rat.
gruß,
t045ty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 19:05

das mainboard hat nen via chipsatz. würde ich bei intel cpus nie empfehlen. wenn du nicht aufrüsten willst im bezug auf graka, dann hol dir das ASRock 775i65G R2.0. das hat nen intel chipsatz und kostet nur 40 EUR. ist aber noch schwer zu bekommen. wurde übrigens in der aktuellen pcgh getestet
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 14:50

hallo

du willst einen core 2 duo? seh ich das richtig? würd ich ned empfehlen. wenn du sonst keine leistung brauchst kauf dir nen single core nen alten, wenig geld ausgegeben, denn der ddr und agp bremsen ja den core2duo voll aus der kann ja mit dieser hardware sein potenzial gar ned ausschöpfen. völliger schwachsinn. entweder core 2 duo mit guter hardware oder alter cpu auf dein board drauf. dass sind die einzigen zwei vernünftigen methoden.

Gruß
T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0