WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Iso Auf Dvd Gebrannt, Dvd Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 Iso Auf Dvd Gebrannt, Dvd Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Südschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:79***

  geschrieben 10. September 2006 - 17:46

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die ISO vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-lr1cfre_de_dvd gezogen. Den Link hab ich von hier . Daraus hab ich mit Nero 6 ne DVD gebrannt. Nur kann ich leider nicht von dieser DVD booten.
Mach ich was falsch oder kann man mit dieser Version nur die Beta2 updaten und nicht von booten? Ich würde gern die Vista RC1 zwei Wochen ohne den Key ausprobieren. Und sobald man sich hier registrieren kann, werde ich das auch machen.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruss, Südschwede...
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2006 - 17:49

hast du den Rohling vllt zu schnell gebrannt? ist der MD5-Hash deines Images in ordnung oder ist vllt schon bei der Übertragung was schief gegangen.

Die Hashes standen ja auf der Downloadseite (für die deutsche Version):
32-bit MD5-Hash: 8138312faacfb0d2282c7374cf900b48
64-bit MD5-Hash: a65740c126d15fd3a3f297c0a4916d80

Du den Hash mit HashTab errechnen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 10. September 2006 - 17:50

Ist booten von dem DVD-Rom Laufwerk im Bios auch aktiviert? In das Bios kommst du wenn du ENTF beim Starten drückst.
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. September 2006 - 17:51

Hast du denn in Nero auch die Funktion "Image auf DVD brennen" ausgwählt?
0

#5 Mitglied ist offline   Südschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:79***

geschrieben 10. September 2006 - 18:00

Wow, das geht ja flott hier...

Also, ich hab keine Ahnung was ein "MD5-Hash" ist. Ich nehme mal an irgendeine Prüfsumme oder so. Wo kann ich die bei der Iso Datei checken? Die DVD hab ich mit 2xer Geschwindigkeit gebrannt. Daran dürfte es nicht liegen.

Booten von DVD/CD ist im Bios aktiviert. Mit ner XP oder W2K Disk kann ich ohne Probleme booten.

Im Nero hab ich die Funktion "Image auf DVD brennen" ausgewählt. Ich hab nicht die "nackte Iso-Datei" auf den Rohling gebrannt.

Die Autostart-Funktion unter Windows funktioniert auch einwandfrei. Das Startfenster mit dem Vista-Logo kommt sofort wenn ich die DVD einlege (hab ich grad nochmal auf meinem Notebook getestet auf dem W2K drauf ist). Auf meinem "grossen" Rechner ist grad nichts installiert. Da wollt ich jetzt zum testen das Vista erstmal allein installieren.

Diese Verzeichnisse sind auf der DVD:

boot 15,1MB
efi 11,6MB
sources 2,40GB
support 26,9MB
upgrade 40,1MB

dann kommen drei Dateien:

autorun 1KB
bootmgr 426KB
setup 110KB

Unter Ordneroption auf meinem Noti hab ich "Alle Dateien und Ordner anzeigen" eingeschaltet.

Danke schonmal für Eure Hilfe....
Echt ein super Forum hier. Geht wirklich schnell...

Grüsse Südschwede

Dieser Beitrag wurde von Südschwede bearbeitet: 10. September 2006 - 18:07

0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2006 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Südschwede: 10.09.2006, 19:00)

Also, ich hab keine Ahnung was ein "MD5-Hash" ist. Ich nehme mal an irgendeine Prüfsumme oder so. Wo kann ich die bei der Iso Datei checken?


nimm das Tool hier:

http://beeblebrox.org/hashtab/
0

#7 Mitglied ist offline   Südschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:79***

geschrieben 10. September 2006 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 10.09.2006, 19:36)

nimm das Tool hier:

http://beeblebrox.org/hashtab/


Danke Dir. Hab es grad geladen und installiert. Die Werte stimmen.
Die ISO ist in Ordnung.
Kann man überhaupt von der DVD dieser ISO booten? Habt Ihr die gleichen Verzeichnisse und Dateien auf der DVD wie ich und konntet von der DVD booten?
Ich hab es auch mal im MS Virtual PC probiert. Dort ging es auch nicht. Weder mit der ISO als auch mit der DVD.

Grüsse, Südschwede...
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2006 - 18:58

booten geht, habe es ja auch so installiert. vllt hat dein DVD-LW probleme.
0

#9 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 18:58

Was passiert wenn Du die DVD einfach einlegst?

1) WinXP Hochfahren
2) Vista DVD einlegen
0

#10 Mitglied ist offline   Südschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:79***

geschrieben 10. September 2006 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Sydney: 10.09.2006, 19:58)

Was passiert wenn Du die DVD einfach einlegst?

1) WinXP Hochfahren
2) Vista DVD einlegen


Auf dem Rechner auf dem ich das Vista installieren möchte, ist nichts drauf. Wenn ich aber die DVD in mein Notebook reinlege dann kommt, wie oben schon beschrieben, das Installationsfenster von der Vista-DVD.

Das DVD Laufwerk ist auch in Ordnung. Mit ner XP CD oder auch mit ner W2K CD kann ich ohne Probleme booten. Könnt Ihr bitte mal Eure Ordner und Dateien mit der von meiner DVD vergleichen und mir sagen ob Ihr das gleiche drauf habt? Dann brenn ich mir nochmal ne neue DVD.

Dieser Beitrag wurde von Südschwede bearbeitet: 10. September 2006 - 19:12

0

#11 Mitglied ist offline   sunpoint 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. September 2006 - 20:11

Hallo

Zitat

Könnt Ihr bitte mal Eure Ordner und Dateien mit der von meiner DVD vergleichen und mir sagen ob Ihr das gleiche drauf habt? Dann brenn ich mir nochmal ne neue DVD.




Diese Verzeichnisse sind auf meiner DVD:

boot 15,1MB = Inhalt : 12 Dateien , 2 Ordner

efi 11,6MB = Inhalt : 6 Dateien , 3 Ordner

sources 2,40GB = Inhalt : 532 Dateien , 100 Ordner

support 26,9MB = Inhalt : 54 Dateien , 4 Ordner

upgrade 40,1MB = Inhalt : 6 Dateien , 3 Ordner

autorun 1KB

bootmgr 426KB

setup 110KB


Also die Dateien und Ordner sind die gleichen , gehe mal davon aus die Inhalte auch . Probiere es nochmal mit neu brennen !

gruss Sunpoint
0

#12 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 20:22

Wird das booten auf deinem Laptop angeboten? Falls nicht, würde ich erst gar nicht lange versuchen nach Lösungen zu suchen sondern neu brennen.
0

#13 Mitglied ist offline   Südschwede 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:79***

geschrieben 10. September 2006 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (Sydney: 10.09.2006, 21:22)

Wird das booten auf deinem Laptop angeboten? Falls nicht, würde ich erst gar nicht lange versuchen nach Lösungen zu suchen sondern neu brennen.


Jup, so ist es auch. Hab jetzt grad mal ne neue DVD gebrannt. Jetzt kommt er wenigstens zu der Meldung "Boot from ATAPI CD-ROM" aber bleibt da hängen. Dann liegt es an den Rohlingen. Ich kauf mir morgen andere und probiere es mit denen.

Trotzdem vielen Dank.

Ein schönen Abend noch.

Gruss, Südschwede...

PS: Werde wohl noch öfters vorbeischauen wenn ich das Vista auf meiner Maschine hab...

EDIT: Hab es natürlich nicht abwarten können. Hab mir vorhin noch ein neuen Rohling besorgt und gebrannt. Booten hat funktioniert, jetzt ist das Vista grad am installieren. Wird wahrscheinlich noch ne lange Nacht...

Dieser Beitrag wurde von Südschwede bearbeitet: 10. September 2006 - 21:29

0

#14 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. September 2006 - 10:05

Benutzt Du vielleicht einen RW Rohling. Damit soll es massiv Probleme geben, was das booten angeht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0