WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Brenngeschwindkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Problem Mit Der Brenngeschwindkeit

#31 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04

geschrieben 03. Februar 2004 - 16:28

Das Problem war auch schon bevor ich die ASPI Treiber instaliert hab.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   reiner 

• Beigetreten: 10. November 03

geschrieben 03. Februar 2004 - 19:31

ICH weiss nicht mehr , wie ich dir helfen könnte - hier müssen SPEZIES ran !

HELFT IHM DOCH !!!!!!

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Computer_Brand.gif

0

#33 Mitglied ist offline   digga 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 04

geschrieben 04. Februar 2004 - 21:04

hi leute,

ich bin grad über google auf euer problem gestossen und ich muss sagen, das alles kommt mir bekannt vor. mal so nebenbei ich hab den selben brenner und hatte anfangs nur probleme. hab ich noch zu DM-zeiten für 230dm gekauft und wollte cds brennen. nun anfangs ging das, irgendwann brannte der brenner nur noch auf cdrws und auf TDK-rohlinge (dunkelblaues dye). sonst ging nix mehr. hab ein paar mal kabel umgesteckt, dann konnte ich ein paar mal brennen aber nach ner weile wieder nix. nach 2 monaten verhandlungen mit der MedionAG (hab den brenner da im inet gekauft, wurde an AOpen verwiesen, dann wieder von da an Medion) hab ich einen austauschgerät bekommen. das hat einigermaßen funktioniert und nach nen paar firmware-updates bin ich nun bei version 2.08 angelangt. irgendwann kamen halt keine updates mehr und der brenner hat die rohlinge (vor allem aldi/tevion) nur noch mit 12x (halbe geschindigkeit) gebrannt. das liegt an der "JustSpeed"-funktion, die rohlinge identifiziert und die passende geschwindigkeit an das brenprogramm weitergibt. wenn JustSpeed aufgrund fehlender rohlinginformationen in der brennerfirmware die rohlinge nicht mehr erkennt, stellt es die brenngeschwindigkeit auf die hälfte zurück, um fehler zu vermeiden. nur wenn auf der verpackung der rohlinge 48x steht macht das absolut keinen sinn.
in nero 5.x/6.x kann man dieses JustSpeed abstellen und danach kann man mit vollen 24x brennen.
nero aufmachen, oben in der leiste Rekorder -> Rekorderauswahl -> Optionen (unten links) -> Häkchen bei "JustSpeed aktiviert" raus, bei "JustLink aktiviert" UNBEDINGT DRINLASSEN !!!
ich vermute dass das auch dein problem ist und nun kannst du mit nero 24x brennen.
lustigerweise greift die JustSpeed-funktion in z.b. CloneCD auch. dort musst du kurz vor dem brenn/kopiervorgang ein häkchen bei "LaserPowerCalibration" setzen, bei Alcohol120% wählst du Datei ->Optionen ->Aufzeichnung (im baum links)-> Häkchen bei "Autom. beste Schreibgeschw. auswählen wenn möglich ausschalten" !

das sollte normalerweise deine probleme lösen, bin mir da zu 99,9% sicher.

und was zum schluss: Aopen hat bei der crw2440-reihe etwas dermaßen verbockt, ich kauf mir sicher nie wieder einen brenner von AOpen. finger weg davon !
ich hab erst vorgestern bei ebay einen gesehn, der 10 defekte aopen-brenner versteigert hat, 8 waren crw2440er mit den symptomen "brennt nur cdrws", "brennt garnicht" oder "liest keine cds mehr" !

Dieser Beitrag wurde von digga bearbeitet: 04. Februar 2004 - 21:07

0

#34 Mitglied ist offline   reiner 

• Beigetreten: 10. November 03

geschrieben 05. Februar 2004 - 22:12

-=\Shorty/=-

Kuck doch mal HIER (Bezieht sich in etwa auch auf dein Problem)
In meinem Post vom 05.02.2004, 13.00 sind einige Links zu NERO-HP

Nec 2500a Und Nero 6.3.03
0

#35 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

• Beigetreten: 01. Januar 04

geschrieben 08. Februar 2004 - 17:26

Hab jetzt mal Justspeed augestellt, jetzt gehts wieder mit 24x.

Danke für eure Hilfe.
0

#36 Mitglied ist offline   digga 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 04

geschrieben 08. Februar 2004 - 20:46

Hallo Shorty,

da war ich dann wohl dein Retter in der Not ^^.
Achja und Rainer, bin ich jetz auchn spezi ? *gg*
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0