WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Sprachenleiste Und Tastaturlayouts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Sprachenleiste Und Tastaturlayouts


#1 Mitglied ist offline   -Strelok- 

geschrieben 10. September 2006 - 11:35

Hi

Dieses Problem hatte ich irgendwie in allen Vistaversionen bisher und sie treten immer wieder auf. Vielleicht hatte jemand das auch schon und weiß, wie es zu lösen ist (wenn es gar geht)

Also, zunächst mal benutze ich zwei Sprachen: deutsch und russisch, die ich per alt+shift umschalte.

Kurz nach Neuinstallation von Vista (aktuell die RC1) ist dieses Umschalten irgendwann nciht mehr möglich, obwohl ich nichts gemacht habe, dass dies verändern würde. Verändern von irgendwas in den regionalen Optionen um dies zu ermöglichen, bringt gar nichts - wird alles ignoriert. Die Sprachenleiste war gar nicht bei der installation vorhanden, obwohl unter Symbolleisten aktiviert - verändern von irgendwas diesbezüglich in den Regionaloptionen bringt auch nix - deaktivieren udn wieder aktivieren oder auf dem Desktop floaten lassen, bringt keine Ergebnisse.

Entfernt man das häckchen der sprachenleiste nach rechtsclick auf taskleiste->symbolleisten, lässt diesen Eintrag komplett verschwinden und nie wieder kommen.

Außerdem ein weiteres problem: jedes mal, wenn ich System Lokaleinstellungen für Unicode programme von deutsch auf russisch und zurück wechsele, taucht bei mir mysterioserweise englisch als eine dritte eingabe sprache auf - ich lösche die jedesmal, sie kommt aber nach nächstem wechsel wieder - reiner Schwachsinn!

Hat jemand sowas schon gehabt? Weiß einer vielleicht wie man zumindest die alt+shift funktionalität wieder kriegt?

Danke
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0